Quotennews

«Die neue Hitparade» verliert

von
Allerdings lief es für das Musikformat am Sonntagabend schon einmal schlechter. Grundsätzlich muss eine Fortsetzung jedoch langsam, aber sicher überdacht werden.

Auf etlichen Sendeplätzen setzte der Münchner Fernsehsender sein Format «Die neue Hitparade» bereits ein. Zuletzt lief es im Juni samstags, zuvor lief es auch schon an einem Freitagabend oder eben sonntags zur Primetime. Auch an diesem Wochenende setzte RTL II auf die Musiksendung am Sonntag – und landete damit unterhalb des Senderschnitts. Die von Aleks Bechtel moderierte Sendung kam auf 4,9 Prozent bei den Umworbenen – zu wenig. Allerdings: Als die Sendung zuvor sonntags lief, kamen nur 3,8 Prozent zu Stande.

Wie dem auch sei: Ein Erfolg war die Musikshow noch nie – und sie war es auch an diesem Wochenende nicht. Allerdings – über einen Punkt kann man sich in Grünwald vielleicht doch freuen. Insgesamt sahen 1,58 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das war die beste Reichweite seit der Premiere der Show im Oktober 2009 – damals war die Reichweite um 0,11 Millionen höher.

Gar nicht gut schlug sich übrigens eine Wiederholung der Krimiserie «The Closer» ab 22.40 Uhr: Mit nur 3,8 Prozent lag man im tiefroten Bereich. Die Serie begann übrigens rund 15 Minuten eher als in den TV-Zeitschriften angekündigt; ebenfalls keine wirklich gute Programmierung. Insgesamt sahen 0,66 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» macht Sprung nach obennächster ArtikelProSieben siegt mit «Twilight»-Wiederholung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung