Einspielergebnisse

Kino-Charts: Schweighöfer mit gutem Start

von
In den USA bleibt «The Help» klarer Spitzenreiter. Weitere 14,2 Millionen Dollar spielte die Produktion am Wochenende ein.

Das Drama «The Help» setzt seinen Siegeszug fort. Am vergangenen Wochenende belegte es erneut die Spitzenposition der amerikanischen Kino-Charts: 14,2 Millionen US-Dollar flossen in die Kassen. Auf Position zwei liegt in den USA «Eine offene Rechnung», der etwas mehr als neun Millionen Dollar einspielte, allerdings auch in vergleichsweise wenigen Kinos lief, nämlich nur in 1826 – mehr als 3000 sind normalerweise die Regel.

In Deutschland ging die Spitzenposition an den Schweighöfer-Film «What a Man»: 250.000 Tickets gingen über die Tresen, «Die drei Musketiere» wurden von 235.000 Menschen gesehen, wie Blickpunkt:Film berichtet. Somit war dies der erfolgreichste Constantin-Start in diesem Jahr, umgesetzt wurden 2,3 Millionen Euro.

Platz drei teilen sich «Die Schlümpfe» und «Final Destination 5»: «Die Schlümpfe» wurden von 115.000 weiteren Menschen gesehen, was rund 900.000 Euro einbrachte. «Final Destination 5» kam nur auf 100.000 Zuschauer, spielte am Wochenende aber eine Million Euro ein.

Kurz-URL: qmde.de/51845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZattoo+: Planet stößt zum Angebot hinzunächster Artikel«Indiana Jones 4» floppt bei NBC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung