US-Quoten

«Indiana Jones 4» floppt bei NBC

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Ausstrahlung des amerikanischen Spielfilms war ein großer Flop. Ohnehin lief der Sonntag schwach, die beste Reichweite am Wochenende war Football am Samstag.

Den vierten Teil der «Indiana Jones»-Reihe strahlte NBC am Sonntag ab 20.00 Uhr aus, jedoch schalteten nur 4,12 Millionen Menschen den dreistündigen Spielfilm «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» mit Harrison Ford ein. Im Vorfeld verfolgten 4,07 Millionen Menschen eine neue «Dateline NBC»-Ausgabe, beide Programme erzielten bei den Werberelevanten jeweils drei Prozent Marktanteil.

Ebenfalls drei Prozent Marktanteil holte das CBS-Magazin «60 Minutes», das dieses Mal insgesamt 5,88 Millionen Menschen informierte. Ein Lichtblick war die Reality-Show «Big Brother», die mit 6,62 Millionen Zusehern und acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten den Tagessieg holte. Um 21.00 Uhr wurde die Sitcom «Mike & Molly» wiederholt, jedoch sahen nur 3,24 Millionen Leute zu. Danach folgte eine halbstündige Zusammenfassung der Serie «The Good Wife» (3,04 Millionen), ehe eine normale Wiederholung der Serie auf 3,36 Millionen US-Bürger kam. Mit jeweils zwei Prozent bei den jungen Menschen war das Spätprogramm ein Reinfall.

Im Hause ABC setzte man zunächst auf Wiederholungen von «America’s Funniest Home Videos» und «Extreme Makeover: Home Edition», die mit 3,82 und 3,46 Millionen sowie vier und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen floppten. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr sahen 4,78 Millionen Menschen bei «20/20: The Sixth Sense» zu, jedoch reichte es bei den Werberelevanten nur zu enttäuschenden vier Prozent.

In der ersten Sendestunde wiederholte FOX die animierten Serien «American Dad» (1,86 Millionen) und «Bob’s Burgers» (1,71 Millionen), die jeweils drei Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen ergatterten. Danach sahen 2,67 Millionen Menschen bei «The Simpsons» zu, ehe «The Cleveland Show» auf 2,55 Millionen Zuseher kam. Jeweils vier Prozent Marktanteil verbuchten die Sitcom-Reruns, um 21.00 Uhr erreichte «Family Guy» aber fünf Prozent Marktanteil. Die Reichweite stieg auf 3,46 Millionen Menschen, diese wurde nur noch von «In the Flow mit Affion Crockett» übertroffen. Die einzige FOX-Erstausstrahlung verbuchte 4,37 Millionen Zuschauer, holte aber nur drei Prozent bei den Werberelevanten.

Erfolgreicher waren die Sendungen am Samstag: ABC kam mit einer Football-Übertragung auf 7,21 Millionen Zuschauer und neun Prozent Zielgruppen-Marktanteil. CBS verzeichnete mit «Hawaii Five-0» 4,23 Millionen Zuschauer, im Anschluss holten «CSI: Miami» und «48 Hours Mystery» jeweils 4,90 Millionen Zuseher. Als Rohrkrepierer erwies sich der NBC-Film «Game Time: Tacking the Past», der nur 2,35 Millionen Zuseher hatte und während seiner Laufzeit stetig Zuschauer verlor.

Mehr zum Thema... Indiana Jones
Kurz-URL: qmde.de/51846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Charts: Schweighöfer mit gutem Startnächster ArtikelStarker Auftakt für den «Undercover Boss»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung