TV-News

«MTV Home»-Nachfolger startet im Oktober

von
Nach Abschluss des «TV Lab» wird ZDFneo seine Joko&Klaas-Show in Kürze starten. Genaue Inhalte sind noch unter Verschluss, der Sendeplatz aber nicht.

Lange müssen Fans von «MTV Home», der kultigen Show, die vor wenigen Monaten bei MTV zu Ende ging, nicht mehr warten. In Kürze kommen Joko & Klaas zurück. Wie schon bekannt war, wird der digitale, junge Sender ZDFneo eine neue Show mit den beiden starten, die «MTV Home» in den Grundlagen ähneln wird. Heißen wird die neue Sendung «neoParadise», erstmals zu sehen sein wird sie am 6. Oktober, wie der Kanal nun mitteilte.

Laufen wird «neoParadise» demnach immer donnerstags um 22.25 Uhr. Angegeben ist eine Sendedauer von 45 Minuten. Inhaltlich ist noch nicht mehr bekannt – und so muss man auf das zurückgreifen, was bei der ersten Ankündigung des Formats im Juli 2011 gesagt wurde. Eine unverwechselbare Mischung aus Witz, Spontanität, Ernsthaftigkeit und dem Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen solle geboten werden, hieß es damals.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Joko & Klaas noch einmal zu VIVA mit einer eigenen Show zurückkehren, sinkt dagegen in Richtung Null. Beim Musiksender betonte man zwar auf Quotenmeter.de-Anfrage wieder und wieder man sei auf der Suche nach einem passenden Konzept – angesichts der neuen ZDFneo-Show und gleich drei Formaten, die die beiden bei ProSieben haben, dürfte kaum mehr Zeit bestehen, eine VIVA-Show zu stemmen.

Produziert wird «neoParadise» übrigens von strandgutmedia in Zusammenarbeit mit Endemol Deutschland. Auch die ProSieben-Shows «17 Meter» und «Joko & Klaas - Die Rechnung geht auf uns» werden von Endemol produziert.

Kurz-URL: qmde.de/51854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 05. September 2011nächster ArtikelIm Ersten nichts Neues?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung