TV-News

Neue BR-Show: Winkler und das Quotenmeter

von
In einer neuen BR-WDR-Koproduktion tut Moderator Sebastian Winkler alles für steigende Quoten.

Ab dem 8. September wird Sebastian Winkler, aktuell Radiomoderator bei der Popwelle Bayern 3, seine eigene Fernsehshow bekommen. einsfestival wird «Die allerbeste Sebastian Winkler Show» am 8. September erstmals um 21.00 Uhr ausstrahlen. Wiederholungen erfolgen ab dem 12. September jeweils montags um 23.55 Uhr im Bayerischen Fernsehen und ab dem 18. September zusätzlich jeweils sonntags um 17.00 Uhr in BR-alpha. In der Sendung hat sich Sebastian Winkler nichts Geringeres zum Ziel gesetzt, als in seiner zum Fernsehstudio umfunktionierten WG-Garage eine Traum-Einschaltquote zu erreichen und richtig groß rauszukommen. Dafür legt das Allround-Talent vom Bayerischen Rundfunk sich gewaltig ins Zeug. Kurios: BR-alpha und einsfestival lassen keine Quoten messen, nur die Reichweiten im Bayerischen Fernsehen werden ausgewiesen.

Für die gute Quote hat sich der 1982 geborene Moderator sogar ein eigenes Quotenmeter gebaut, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wird. Darin kann er sinkende Zuschauerzahlen vermeintlich direkt ablesen und spontan dagegen steuern. „Dann schießt auch schon mal die Zuschauerzahl in die Höhe, wenn er das Wort „Schuhe“ fallen lässt und zahllose Frauen im Land reflexartig aufhorchen. Oder der Moderator holt einen seiner „Quotengaranten“ aus dem Safe: kurze Video-Einspieler mit Sequenzen aus dem Fernsehen, die ihm in jedem Fall die gewünschte Top-Quote bescheren. Da Original-Ausschnitte zu teuer sind, spielt Sebastian Winkler die Szenen kurzerhand hochprofessionell nach“, heißt es in einer Medienmitteilung.

Ob Talk oder Showspiel, in «Die allerbeste Sebastian Winkler Show» wird das gemacht, was sich beim Publikum bewährt hat und garantiert gut ankommt – und dazu zählen natürlich auch mehr oder weniger prominente Gäste. Die dürfen allerdings nicht auf einer Showcouch Platz nehmen – sondern auf dem klapprigen Bett, das in der Studiogarage steht.

Kurz-URL: qmde.de/51860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24: Schwarze Zahlen schon in diesem Jahr?nächster ArtikelWWE startet eigenen TV-Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung