Quotennews

Keine vier Prozent, aber ordentlicher Start für «Glee»

von
Die zweite Staffel der Musical-Serie legte beim kleinen Sender SuperRTL am Montag einen erfreulichen Start hin.

Vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen waren eigentlich das Ziel, dass der Kölner Sender SuperRTL für die US-Serie «Glee» ausgegeben hatte. Diese Werte konnte man bislang nur drei Mal erreichen – und somit war diese Vorgabe vielleicht etwas sehr hochgegriffen. Am Montag nun startete die zweite Staffel der Serie – zwei Folgen liefen ab 20.15 Uhr.

Die Quoten waren gut, sie lagen auf dem Niveau der ersten Staffel. Demnach hatte die Sommerpause dem Format also nicht geschadet – das ist gut für SuperRTL. Somit wird in Köln die Erleichterung überwiegen und eben nicht die Erkenntnis, dass es schon wieder keine vier Prozent waren. Die erste Episode holte 0,75 Millionen Zuschauer insgesamt (2,5 %) und 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dann auch ab 21.10 Uhr bei der zweiten Folge des Abends noch mit dabei. Insgesamt ging die gemessene Quote auf 2,2 Prozent, bei den Umworbenen fiel der Wert auf 3,4 Prozent – was aber immer noch akzeptabel ist. Übrigens: Beim jungen Publikum blieb die Reichweite nahezu unverändert: Aus 0,44 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden ab 21.10 Uhr 0,43 Millionen. So kann es für «Glee» aus SuperRTL-Sicht wohl auch in den kommenden Wochen weitergehen.

Mehr zum Thema... Glee
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X-Diaries» startet noch nicht durchnächster Artikel«TV total» startet auf Vorjahresniveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung