US-Quoten

Finalshow von «The Voice» weiß zu überzeugen

von  |  Quelle: Mediaweek
Zwei Stunden dauerte das Finale der ersten Staffel. Das Ergebnis steht allerdings noch nicht fest. Erst am Mittwoch wird dieses bei NBC verkündet.

Leichtes Spiel für NBC am Dienstagabend. Das Show-Doppel an diesem Abend ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Los ging es mit einer einstündigen Ausgabe von «America’s Got Talent» und starken 12,04 Millionen Zuschauern sowie zehn Prozent Marktanteil. Doch das obere Ende der Fahnenstange war noch nicht erreicht. Die anschließend gezeigte Finalshow von «The Voice» (Foto) konnte sich während ihrer zweistündigen Sendezeit auf 12,55 Millionen und zwölf Prozent steigern. Die Ergebnisse und damit die Siegerverkündung steht allerdings noch aus. Erst am heutigen Mittwoch strahlt NBC diese aus. Weit abgeschlagen rangierte CBS bei den Reichweiten auf dem zweiten Platz. Hier gab es lediglich Wiederholungen von «NCIS» (8,21 Millionen Zuschauer), dem Spin-off «NCIS: Los Angeles» (7,95 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (4,82 Millionen Zuschauer) zu sehen.

Im Gegensatz dazu setzte ABC auch in dieser Woche wieder auf Erstausstrahlungen. Gestartet wurde mit einer Ausgabe von «Wipeout», welche mit 5,52 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil allerdings langsam deutliche Alterserscheinungen aufweißt. Auch die anschließend gezeigte zweite Ausgabe von «101 Ways to Leave a Game Show» ließ Federn. Nur noch 5,27 Millionen und fünf Prozent der Werberelevanten schalteten diese Woche ein. Um 22 Uhr lief dann die zweite Folge des kanadischen Dramas «Combat Hospital» (Foto). Auch hier waren deutliche Verluste spürbar. Am Ende waren noch 4,61 Millionen dabei und brachten dem Sender magere drei Prozent ein.

Bei FOX lief eine weitere Ausgabe «Masterchef» mit 4,22 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil. Daran schlossen sich zwei Re-Runs von «Raising Hope» (durchschnittlich 2,17 Millionen Zuschauer) an. Abgeschlagen am Ende der Rankings landete The CW mit den Wiederholungen von «One Tree Hill» (0,66 Millionen Zuschauer) und «Hellcats» (0,63 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/50481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Anytime ab August auch in Deutschlandnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die besseren Castingshows?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung