US-Quoten

Justin Bieber hilft «CSI» auf die Sprünge

von  |  Quelle: Mediaweek
Erst letzte Woche gab es einen Negativrekord. Nun verhalf das Teenie-Idol der alternden Drama-Serie wieder zu etwas mehr Glanz.

Über allem strahlte aber wieder der FOX-Hit «American Idol», welcher am Donnerstag wieder auf 21,94 Millionen Zuschauer sowie 22 Prozent Marktanteil kam. Lead-Out «Bones» war zwar bei Weitem nicht so erfolgreich, schaffte es aber immerhin auf 9,95 Millionen Zuschauer und neun Prozent.

Nun aber zu «CSI»-Haussender CBS. Los ging es ab 20 Uhr mit einer neuen Folge von «The Big Bang Theory». Trotz massiver Konkurrenz auf FOX kam der neue Stern am Comedyhimmel auf 12,48 Millionen Zuschauer und 11 Prozent Markanteil. Das anschließende Staffelfinale von «$#*! My Dad Says» war dam it 9,78 Millionen und acht Prozent nicht mal annähernd so stark. Ob es letztlich für eine neue Staffel reicht, darf angesichts der doch eher mittelmäßigen Ergebnisse der Serie bezweifelt werden. Um 21 Uhr und somit nach dem Ende von «American Idol», war CBS mit «CSI» der Sender mit der höchsten Zuschauerzahl. Dank eines erneuten Gastauftrittes von Teenie-Schwarm Justin Bieber stieg die Gesamtzuschauerzahl auf 13,27 Millionen, der Marktanteil auf acht Prozent. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, das «CSI» (Foto) noch vor Wochenfrist einen Serien-Negativrekord aufstellte. Am Ende sahen dann noch 14,94 Millionen Zuschauer eine neue Folge von «The Mentalist» und brachten auf diesem Wege neun Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zustande.

ABCs «Wipeout» hatte gegen die übermächtige Showkonkurrenz klar das Nachsehen und kam ab 20 Uhr lediglich auf 6,19 Millionen Zuschauer und sechs Prozent. «Grey’s Anatomy» schaffte dann anschließend 10,20 Millionen und zehn Prozent, ehe es «Private Practice» (Foto) ab 22 Uhr nur noch auf 6,85 Millionen Zuschauer und sieben Prozent brachte. Bei NBC herrschte am Donnerstag erneut Tristesse. Der dreistündige Comedy-Block sucht weiter nach seinen Zuschauern. So startete der Abend schon mit «Community» und 4,16 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent Marktanteil sehr dürftig. «Perfect Couples» rutschte eine halbe Stunde später gar auf 3,05 Millionen und vier Prozent ab. Ein Glück, das man zumindest mit «The Office» einen vermeintlichen Hit im Programm hat. Doch auch hier ist man mit 6,41 Millionen und neun Prozent meilenweit von der Bestform entfernt. «Parks and Recreation» nutzte die Vorgaben nicht aus und verharrt mit 4,39 Millionen und sechs Prozent im Quotental. Aber auch mit «30 Rock» und «Outsourced» lief es abschließend nicht besser. Hier standen lediglich 4,06 Millionen und sechs Prozent sowie 3,21 Millionen und ebenfalls vier Prozent Marktanteil zu Buche.

Und somit war The CW zumindest mit seiner ersten Serie des Abends in Reichweite zu NBC. «Vampire Diaries» schaffte immerhin 3,01 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Werte, von denen das Lead-Out «Nikita» nur träumen kann. Die Agentenserie schaffte es lediglich auf 2,14 Millionen und zwei Prozent.

Mehr zum Thema... American Idol CSI Justin Bieber
Kurz-URL: qmde.de/47847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStefan Raabs Wut-Interview: ‚Cholera und die Syphilis frei Haus‘nächster ArtikelHello „Watson“!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung