Köpfe

Hape Kerkeling ist Favorit für die «Wetten, dass..?»-Nachfolge

von
Laut einer repräsentativen Umfrage, die eine TV-Illustrierte in Auftrag gegeben hat, soll Kerkeling auf Thomas Gottschalk folgen.

Nach dem Rücktritt von Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?», den er am vergangenen Samstagabend vor über 10 Millionen Zuschauern verkündete, wurde die Frage nach seinem Nachfolger in dieser Woche viel diskutiert. Namen wie Pilawa, Raab, Kerkeling oder Jauch geisterten durch die Gazetten. Im Internet gab es zahlreiche Vorschläge in Foren und Kommentaren. Doch eine seriöse Auswertung liefert eine repräsentative Umfrage, die eine TV-Zeitschrift in Auftrag gegeben hat.

Laut dieser Umfrage ist Hape Kerkeling in den Augen der deutschen Bevölkerung der Favorit auf die Nachfolge von Thomas Gottschalk. Er soll den ZDF-Showklassiker «Wetten, dass..?» übernehmen, befanden 30 Prozent der Deutschen. An zweiter Stelle in der repräsentativen Umfrage folgten mit je 21 Prozent der Stimmen Günther Jauch und Jörg Pilawa gleichauf.

Dahinter wurden noch Moderatoren gehandelt, die im öffentlichen Diskurs gar nicht so sehr im Fokus standen. Kai Pflaume hatten 13 Prozent der Bundesbürger vorgeschlagen. Johannes B. Kerner und Markus Lanz wollten jeweils fünf Prozent der Deutschen bei «Wetten, dass..?» sehen. Der Erfinder des Show-Dinos Frank Elstner hatte bei dem Votum noch knapp vier Prozent der Stimmen bekommen.

Mehr zum Thema... Wetten Wetten dass..? dass
Kurz-URL: qmde.de/47840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk hält sich «Wetten, dass..?»-Hintertür offennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The King's Speech»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung