Quotennews

RTL punktet mit Schwiegertöchtern und Formel 1

von
Das Staffelfinale von «Schwiegertochter gesucht» erreichte die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten.

So hat RTL sich das vorgestellt: Das Staffelfinale von «Schwiegertochter gesucht» bescherte dem Format mit Vera int-Veen die beste Reichweite in dessen Geschichte. Mit durchschnittlich 5,89 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Sendung erneut das meistgesehene RTL-Format des gesamten Sonntags. Bei allen Zuschauern kam die Produktion auf genau 19 Prozent Marktanteil.

Auch in der Zielgruppe konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Mit 22,3 Prozent lag die Sendung deutlich oberhalb des RTL-Schnitts. Am Sonntag kam der Privatsender auf 18 Prozent Tagesmarktanteil. Dies hatte er auch der starken Formel 1-Übertragung aus Korea zu verdanken. Das Chaos-Rennen, das mit über einer Stunde Verspätung begonnen wurde, war zur Frühstückszeit sehr beliebt.

Den ersten Startversuch um acht Uhr morgens verfolgten 45,5 Prozent aller Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf genau 40 Prozent. Die Unterbrechung und das dann ab neun Uhr folgende Rennen kam letztlich auf durchschnittlich 3,35 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Gemessen wurden 43,9 Prozent bei allen und 38,5 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarry Potter verzaubert die Jungennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Oktober 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung