Quotennews

Harry Potter verzaubert die Jungen

von
Obwohl der Film als Re-Run lief, bescherte er ProSieben den deutlichen Tagessieg. Mehr als vier Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu.

Immer wieder sonntags, diesmal aber besonders deutlich: ProSieben ist mit seinem Blockbuster um 20.15 Uhr klarer Marktführer. Gezeigt wurde an diesem Wochenende die Wiederholung von «Harry Potter und der Orden des Phönix». Der 2007 produzierte Film feierte seine Free-TV-Premiere am 31. Januar 2010. Damals sahen 7,23 Millionen Bundesbürger zu, 5,41 Millionen 14- bis 49-Jährige (36 %) schalteten ein.

Angesichts dieser Werte war klar, dass auch die zweite Ausstrahlung überaus erfreulich verlaufen wird. 5,14 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich erneut für den Film mit Daniel Radcliffe. Insgesamt kam ProSieben so auf 15,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden im Schnitt 26,6 Prozent gemessen. 4,02 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.

Damit war der große Erfolg aber noch nicht vorbei: Auch der Teeniegruselfilm «Der Pakt», der ab 22.55 Uhr zu sehen war, holte sehr gute Einschaltquoten. 1,57 Millionen Menschen blieben bis kurz vor ein Uhr im Schnitt dabei, mit 12,2 Prozent Marktanteil wird man in Unterföhring überaus zufrieden sein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen stimmten die Zahlen. Hier kam man auf 21,1 Prozent.

Angesichts der überaus starken Primetime fielen auch die Tagesmarktanteile sehr gut aus: In der Zielgruppe belegte ProSieben den zweiten Platz (15,7 %) – Erster wurde der Kölner Sender RTL, der im Schnitt 18 Prozent der Werberelevanten zu sich lockte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Das Gibson-Problemnächster ArtikelRTL punktet mit Schwiegertöchtern und Formel 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung