Primetime-Check

Sonntag, 24. Oktober 2010

von
Wie gut verlief der Start der zweiten «Kommissarin Lund»-Staffel? Kam «Blow» bei RTL II auf vernünftige Quoten?

Der erste Auftritt von Sibel Kekilli im «Tatort» erreichte im Durchschnitt 8,51 Millionen Fernsehzuschauer, «Borowski und eine Frage von reinem Geschmack» brachte es auf 22,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern holte die Krimi-Reihe den dritten Platz in der Primetime, immerhin sahen 2,74 Millionen junge Leute zu (16,6% MA). Im Anschluss sackten die Quoten von «Anne Will» auf 4,85 Millionen Zuseher und 16,2 Prozent Marktanteil herab, bei den jungen Menschen wurden 7,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

Tolle Quoten fuhr auch das ZDF mit dem Sonntags-Spielfilm «Vater aus heiterem Himmel» ein, welcher 6,13 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil betrug 16,2 Prozent, mit 6,2 Prozent bei den jungen Bundesbürgern konnte der Film ebenfalls überzeugen. Um 22.00 Uhr ging die zweite Staffel von «Kommissarin Lund – Das Verbrechen» auf Sendung, die 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Insgesamt wurden 3,34 Millionen Leute erreicht, der Marktanteil betrug sehr erfreuliche 15,6 Prozent.

Die Kölner Fernsehstation RTL strahlte «Transporter – The Mission» aus, ergatterte aber mit diesem Spielfilm nur mäßige Einschaltquoten. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei 18,4 Prozent, mit der Reichweite von 3,01 Millionen jungen Zusehern holte man den zweiten Platz. Bei allen Menschen betrug die Zuschauerzahl 4,27 Millionen, der Marktanteil lag bei 11,3 Prozent. ProSieben sicherte sich mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» den ersten Platz bei den jungen Leuten, denn in dieser Zuschauergruppe erreichte man 4,02 Millionen Leute und 26,6 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 5,14 Millionen Zuschauer unterhalten, der Marktanteil belief sich auf 15,1 Prozent. Im Anschluss überzeugte auch der Spielfilm «Der Pakt – The Covenant», den sich 1,57 Millionen Zuschauer ansahen (21,1% MA bei den 14- bis 49-Jährigen).

Die vorletzte neue Episode von «Navy CIS» kam bei Sat.1 auf 3,60 Millionen Zuschauer, im Anschluss wurde das «The Mentalist»-Staffelfinale von 3,74 Millionen Zuschauern gesehen. Bei den Werberelevanten wurden 14,3 und 14,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Kein Glück hatte unterdessen RTL II mit dem Film «Blow», den sich nur 0,89 Millionen Zuschauer ansehen wollten. Bei den Werberelevanten erzielte die Fernsehstation deshalb nur miese 4,2 Prozent Marktanteil, nur etwas besser verlief die Ausstrahlung von «Das perfekte Promi Dinner» von VOX. Die Eigenproduktion kam auf fünf Prozent bei den Werberelevanten, die Reichweite lag bei 1,49 Millionen Zuschauer.

«Die größten Eroberer der Geschichte» lockten 1,12 Millionen Zuschauer zu kabel eins, jedoch war das Ergebnis von 3,0 Prozent bei allen und 2,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen äußerst schlecht. Dieses Ergebnis wurde noch von «Abenteuer Leben History» noch unterboten, die kabel eins-Sendung kam auf 0,62 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent Marktanteil (2,2% MA bei den 14- bis 49-Jährigen).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL punktet mit Schwiegertöchtern und Formel 1nächster ArtikelSibel Kekillis Einstand sehen mehr als acht Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung