Köpfe

Sonja Zietlow fällt auf Betrügerin rein

von
Die RTL-Moderatorin wurde das Opfer einer vermeintlichen Tierschützerin, die sich in Wirklichkeit als Tierquälerin entpuppte. Zietlow erstattete Anzeige.

TV-Moderatorin Sonja Zietlow («Die 10…», «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus») ist das Opfer einer Betrügerin geworden. Im August 2009 kaufte die 42-Jährige für 200.000 Euro ein Haus in der Eifel, dieses Gebäude überlies sie einer vermeintlichen Tierschützerin: "Sie wollte eine Begegnungsstätte für Hunde aufbauen. Ich wollte ihr diesen Herzenswunsch erfüllen."

Doch die Betrügerin hatte an dem Wohlergehen der Tiere anscheinend nur wenig Interesse, bis zu 70 Hunde befanden sich gleichzeitig auf dem Gelände und im Haus. Einige der Hunde wiesen Bisswunden auf, im Haus selbst türmte sich derweil Müll und der Kot der Tiere. Als Sonja Zietlow von den Geschehnissen erfuhr, alarmierte sie umgehen das Veterinäramt und die Polizei. Doch als diese am Haus ankamen, war die Frau mit etlichen Hunden verschwunden.

Für die Fernsehmoderatorin hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen: "Ich bin in der glücklichen Lage, dass mich der Vorfall nicht in den Ruin treibt." Sie quäle viel mehr die Frage, "wie viele Hunde diese Hölle nicht überlebt haben." Zietlow hofft nun, gutgläubigen Menschen die Augen öffnen zu können: "Schrecklich, was manche Menschen unter dem Deckmantel des Tierschutzes anstellen." Außerdem erstattete die Moderatorin Anzeige wegen dem Verdacht der Tierquälerei und Sachbeschädigung.

Mehr zum Thema... Die 10… Sonja Zietlow
Kurz-URL: qmde.de/44951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür «Outlaw» und «Good Guys» wird es brenzlignächster ArtikelRTL II im Umbauwahn: Steht «The Dome» vor dem Aus?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung