Köpfe

34-Jährige schnappt sich Mutter-Rolle bei «GZSZ»

von
Einen wichtigen Part in der Daily Soap wird Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen in der Seifenoper einnehmen.

Quotenmeter.de-Leser wussten es zuerst: Ab Herbst will die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wieder mehr auf Familiengeschichten setzen. Mit Verena und Leon soll eine moderne, kleine Familie gezeigt werden – und mit einer neuen Figur das stressige Leben einer alleinerziehenden Mutter. Im Sommer sagte «GZSZ»-Macher Rainer Ruppert, dass eine ganz neue Familie zur Serie stoßen werde. „Eine patente, berufstätige Mutter mit drei Kindern“, sagte er damals.

Zu diesem Zeitpunkt liefen die Castings noch auf Hochtouren – nun steht fest: Die 34-jährige Eva Mona Rodekirchen wird die Rolle übernehmen. In der Serie heißt die Figur Maren Seefeld.

Rodekirchen kommt aus Bochum und hat bisher noch nicht allzu viel TV-Erfahrung. Sie war bisher auf der Theaterbühne zu Hause, freut sich aber ungemein auf ihre Zeit bei der Daily. Sie dreht bereits seit kurzer Zeit, in den kommenden Wochen hat sie dann den ersten On Air-Auftritt bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Ein genaues Datum ist hier aber noch nicht genannt worden.

Kurz-URL: qmde.de/44843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ging fix: Nuhr übernimmt «Satire Gipfel»nächster ArtikelUSA Network verlängert drei Fiktion-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung