Quotennews

Nach «CSI: NY» sinkt das Interesse

von
Der VOX-Montagabend läuft zwar gut, aber nur «CSI: New York» läuft richtig gut. Auch wenn die Reichweite gegenüber der Vorwoche deutlich einbrach.

Die Fernsehsender VOX strahlt derzeit die sechste Staffel der Krimiserie «CSI: New York» aus. In der vergangenen Woche war die Premiere mit 3,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe ein voller Erfolg. Bereits in der zweiten Woche sank die Zuschauerbeteiligung.

Nur noch 2,79 Millionen Menschen wollten einen neuen Fall von Gary Sinise sehen, der Marktanteil lag bei allen Zuschauern bei 8,4 Prozent. Mit 12,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten war die Serie zwar noch ein voller Erfolg, jedoch lag der Wert deutlich unter dem der Staffelpremiere. Die Reichweite in der Zielgruppe betrug darüberhinaus 1,62 Millionen Zuschauer und war das beste Ergebnis für VOX an diesem Tag.

Im Anschluss wurde die Krimiserie «Criminal Intent» wiederholt, die allerdings erste Abnutzungserscheinungen vorweist. Nur noch 2,26 Millionen Bundesbürger sahen um 21.15 Uhr zu, der Marktanteil war mit 9,2 Prozent aber noch im grünen Bereich. Schließlich wurden «Burn Notice» und «Boston Legal» wiederholt, die beiden Serien holten 8,2 beziehungsweise 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44833
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lena»: Probleme wieder etwas kleinernächster ArtikelSat.1-Abend: «Hitch» ist Maß aller Dinge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung