Quotennews

Wow: «Human Target» startet furios

von
Die neue Fernsehserie «Human Target» mit Mark Valley in der Hauptrolle erreichte am Montag das beste Ergebnis für ProSieben.

ProSieben-Boss Thilo Proff dürfte am Dienstagmorgen sehr gut gelaunt gewesen sein, denn die Action-Serie «Human Target» startete mit hervorragenden Einschaltquoten. Ex-«Fringe»-Star Mark Valley lockte am Montag um 21.15 Uhr im Durchschnitt 2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an und sorgte somit für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,1 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Premiere von «Human Target» geglückt. Mit 2,07 Millionen Bundesbürgern im Alter von 14 bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein, der Marktanteil lag bei tollen 15,3 Prozent. Zuletzt war auf dem Sendeplatz die Serie «EUReKA» zu sehen, die einst mit 20,3 Prozent Marktanteil startete. In den vergangenen Wochen erreichte das Format allerdings nur noch 10,4 Prozent Marktanteil, «Human Target» wertete den Sendeplatz also auf.

Von den hervorragenden «Human Target»-Einschaltquoten profitierte die Mystery-Serie «Supernatural», die um 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Rund 1,71 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil betrug 7,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Serie das beste Ergebnis seit 15. Dezember 2008, damals wurden 14,0 Prozent Marktanteil erreicht. Nun langte es für 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Bereits um 20.15 Uhr strahlte ProSieben die Mystery-Serie «Fringe – Grenzfälle des FBI» aus, die gegenüber der Vorwoche noch einmal einbüßen musste. Nur 13,2 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe eingefahren, das Gesamtinteresse blieb mit 2,39 Millionen Zuschauern allerdings stabil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de vor Ort: Der ‚falsche Elton’ im «TV total»-Studionächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung