Primetime-Check

Montag, 27. September 2010

von
Heute mit Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» und dem „Date-Doktor“ in Sat.1.

Meistgesehene Sendung des Montags war – wie war es anders zu erwarten – erneut das RTL-Quiz «Wer wird Millionär?». Die 60-minütige Sendung, die Günther Jauch seit einem Jahrzehnt moderiert, interessierte im Schnitt 7,03 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Ab 20.15 Uhr kam der Kölner Kanal bei allen Zuschauern auf 21,4 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden durchschnittlich 19,4 Prozent gemessen. Ähnlich stark lief auch eine weitere Folge von «Rachs Restaurantschule» - in der Zielgruppe erreichte man 19,1 Prozent. Insgesamt ging die Reichweite deutlich zurück, viele ältere Zuschauer schalteten ab. Ermittelt wurden noch 5,39 Millionen Zuseher.

Volle Serienpower gab es bei ProSieben und VOX: ProSieben startete die erste Staffel der Action-Serie «Human Target», die ab 21.15 Uhr punktete. Mit 15,3 Prozent Marktanteil kann man in Unterföhring voll und ganz zufrieden sein. 2,83 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten die Produktion. Das machte «Criminal Intent» bei VOX zu schaffen – eine Wiederholung des Dick-Wolf-Formats kam auf 9,2 Prozent. Auch um 20.15 Uhr hatte ProSieben beim jungen Publikum die Nase vorn. «Fringe» setzte sich mit guten 13,2 Prozent gegen eine neue «CSI: NY»-Folge durch. Die Serie um Spurensicherer in New York holte genau zwölf Prozent.

RTL II zeigte zur besten Sendezeit den Spielfilm «American Pie 2» und feierte damit auch am Montagabend mal wieder einen Erfolg. Durchschnittlich 8,1 Prozent Marktanteil kamen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Stande, insgesamt versammelten sich 1,25 Millionen Menschen bis 22.20 Uhr vor den Fernsehschirmen. Auch kabel eins und Sat.1 zeigten am Montagabend Spielfilme. Sat.1 war damit am Erfolgreichsten: Will Smith begeisterte als «Hitch – Der Date Doktor» 2,20 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Bei den Umworbenen erreichte der Bällchensender durchschnittlich 13,6 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm kam also deutlich über den sonst üblichen Senderschnitt hinaus. Nur durchschnittlich lief es hingegen für kabel eins: Hier holte «Einsame Entscheidung» ab 20.15 Uhr gerade einmal 6,6 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,46 Millionen Zusehenden.

Enttäuschend schnitt eine neue Folge von «Der Winzerkönig» im Ersten ab: 3,69 Millionen Menschen sahen zu, gemessen wurden so gerade einmal 11,2 Prozent. Die Serie, die ab 20.15 Uhr lief, lag also knapp unterhalb des Senderschnitts der öffentlich-rechtlichen Station. «Damals in der DDR» fiel ab 21.00 Uhr sogar auf richtig schwache 6,5 Prozent bei allen zurück. Zufrieden sein kann unterdessen das Zweite: Hier lief zur besten Sendezeit der Film «Ein geheimnisvoller Sommer», der mit 5,24 Millionen Zuschauern punktete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWow: «Human Target» startet furiosnächster ArtikelChristian Rach legt mit seiner Restaurantschule zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung