US-Quoten

Networks setzen auf Reality – und gewinnen

von  |  Quelle: Mediaweek
Angeführt von «America’s Got Talent» konterte NBC seinen ärgsten Rivalen FOX in der Zielgruppe aus und siegte zudem bei den Reichweiten.

Und NBC überzeugte seine Zuschauer auch schon um 20 Uhr. Hier gab es nämlich die neueste Ausgabe der Gameshow «Minute to Win It» zu sehen. Diese zeigte sich mit 6,71 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil auch durchaus wettbewerbsfähig. Der Sommer-Hit «America’s Got Talent» holte dann im Anschluss gute 9,97 Millionen und acht Prozent, ehe eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» (5,85 Millionen Zuschauer) das Ende der Primetime markierte. Im Hause CBS startete man mit einer neuen Folge der Container-Show «Big Brother» - 6,88 Millionen Zuschauer waren mit dabei und verhalfen dem Sender zu knapp acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Im Anschluss daran folgte noch je eine Wiederholungsepisoden von «Criminal Minds» (7,12 Millionen Zuschauer) und «CSI: NY» (5,30 Millionen Zuschauer).

Und auch der Sender FOX setze ab 20 Uhr auf eine gehörige Portion Reality. Zwei Stunden von «So You Think You Can Dance» brachten es am Ende auf solide 6,08 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Hiervon konnte ABC am Mittwoch nur Träumen. Keine der Wiederholungsfolgen von «The Middle» (4,20 Millionen Zuschauer), «Modern Family» (4,20 Millionen Zuschauer), «Cougar Town» (3,09 Millionen Zuschauer) oder «Castle» (3,63 Millionen Zuschauer) kam auch nur im Geringsten an diese Werte heran. Schwach lief es auch für The CW. Erst gab e seine Wiederholung von «America’s Next Top Model» (1,34 Millionen Zuschauer) zu sehen, anschließend sendete man Folge zwei von der Reality/Styling-Show «Plain Jane». Im Vergleich zur Startwoche legte die Sendung zwar leicht auf 1,11 Millionen Zuschauer zu (1 Prozent MA), am Ende bleibt aber doch nur eine insgesamt sehr enttäuschende Performance.

Kurz-URL: qmde.de/43710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Deutsche Fernsehpreis im Wandel der Zeitnächster Artikel'With great power...'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung