US-Fernsehen

Produzenten verlassen «Private Practice»

von  |  Quelle: EW.com
Das ABC-Drama muss in Zukunft ohne seine beiden bisherigen Showrunner auskommen, beide werden die Serie verlassen.

Bei den zwei Chefautoren und ausführenden Produzenten handelt es sich um Robert Rovner und Jon Cowan, beide werden in Zukunft nicht mehr für «Private Practice» zur Verfügung stehen. Rovner und Cowan übernahmen die Produktion nach der ersten Staffel und zeigten sich für die Durchläufe zwei und drei verantwortlich. Wer die Nachfolge von den zwei Produzenten antreten wird, ist unterdessen noch nicht klar.

Für die aktuell laufende dritte Staffel besteht aber keine Gefahr, die Drehbücher sind schon weitestgehend fertig und es muss nur noch gedreht werden. Serienschöpferin Shonda Rhimes wird in der Übergangszeit die Fäden in der Hand halten, Rhimes ist unter anderem noch die Erfinderin des «Private Practice»-Originals «Grey’s Anatomy».

Eine vierte Staffel der Krankenhausserie wurde seitens ABC zwar noch nicht bestätigt, gilt aber als so gut wie sicher. «Private Practice» erzielt in den USA derzeit recht ordentliche Einschaltquoten, was aber auch zu großen Teilen dem guten Lead-In geschuldet sein dürfte, hier läuft das starke «Grey’s Anatomy». Einer Rückkehr im Herbst sollte dennoch nichts mehr im Wege stehen.

Kurz-URL: qmde.de/40974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL darf Fanseite nicht schließennächster Artikel«SVU» findet zur alten Stärke zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung