Quotennews

Frank Plasberg verliert Fern-Duell gegen Jauch

von
Nachdem Günther Jauch schon vor einigen Wochen sein «Ost-West-Duell» präsentierte, gab’s im Ersten nun das «Quiz der Deutschen». Das lief zwar schwächer, holte aber trotzdem den Sieg.

20 Jahre nach dem Fall der Mauer wird in diesen Tagen das Thema wieder in zahlreichen Fernsehsendungen thematisiert. Nachdem RTL bereits vor einigen Wochen auf sein «Ost-West-Duell» setzte, zog die ARD am Donnerstag nun mit dem «Quiz der Deutschen» nach.

Frank Plasberg konnte zwar nicht ganz mit der von Günther Jauch präsentierten Sendung mithalten, war aber dennoch erfolgreich. Seine Show brachte es im Ersten auf 5,31 Millionen Zuschauer – für Jauchs «Ost-West-Duell» hatten sich kürzlich noch fast sechs Millionen begeistern können. Den Tagessieg gab es für «Das Quiz der Deutschen» aber trotzdem und auch der Marktanteil in Höhe von 17,1 Prozent kann sich durchaus sehen lassen.



Beim jungen Publikum war die ARD-Show in dieser Woche ebenfalls erfolgreich, kam mit 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf gute 8,3 Prozent. Hier spielte Günther Jauch allerdings dann doch in einer anderen Klasse: Seine Sendung verzeichnete hier kürzlich sogar mehr als 25 Prozent. Für halbwegs gute Nachrichten im Ersten sorgte übrigens «Harald Schmidt»: Die Late-Night erholte sich in dieser Woche wieder deutlich von ihrem Tiefpunkt in der Vorwoche und kam mit 1,26 Millionen Zuschauern immerhin wieder auf 9,5 Prozent Marktanteil, während bei den Jungen noch 7,4 Prozent erzielt werden konnten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird ernst: «5 gegen Jauch» geht in die nächste Rundenächster Artikel«CSI»: Nach Rekord geht’s klar nach unten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung