TV-News

Es wird ernst: «5 gegen Jauch» geht in die nächste Runde

von
Die Eventshow mit Günther Jauch wird noch in diesem Winter fortgesetzt. Oliver Pocher ist trotz Sat.1-Vertrag weiterhin dabei.

Mit einem Marktanteil von 28,9 Prozent in der jungen Zielgruppe war die Premiere von «5 gegen Jauch» ein voller Erfolg. Daher zögerte RTL nicht lang und kündigte bereits Anfang September eine Fortsetzung der Quizshow an. Ein Ausstrahlung sollte noch in diesem Jahr erfolgen.

Dazu wird es tatsächlich kommen, denn es liegt nun ein Aufzeichnungstermin für die neue Ausgabe vor. Demnach treten am 23. November die neuen Kandidaten gegen den erfolgreichen Moderator in den „nobeo Studios“ in Köln-Hürth an und hoffen auf einen Gewinn von 250.000 Euro. Unter ihnen werden dann auch die fünf Herausforderer aus der vergangenen Sendung sein, die aufgrund des Zeitmangels ihr Duell nicht beenden konnten. Wann genau RTL die Sendung zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäß wird zwischen der Aufzeichnung und Ausstrahlung jedoch kein großer Zeitraum liegen.



Moderiert wird die neue Ausgabe erneut von Oliver Pocher, der eigentlich exklusiv für Sat.1 arbeitet. Da er jedoch das Projekt vor Vertragsabschluss begonnen hat, liegt für die Show eine Ausnahmeregelung vor.

Kurz-URL: qmde.de/38155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: «Wer wird Wirt?» wurde nixnächster ArtikelFrank Plasberg verliert Fern-Duell gegen Jauch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung