US-Quoten

«Baseball World Series» lässt FOX jubeln

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit dem ersten Spiel der Baseball-Finals erreichte FOX die höchste Quote eines Auftaktspiels seit fünf Jahren.

Insgesamt schalteten im Schnitt 17,80 Millionen Sportfans zum Sender FOX und verhalfen ihm somit zu einem starken Marktanteil von 15 Prozent. Das zweitplatzierte Network CBS folgte in großem Abstand, was aber nicht weiter verwundert, da ausschließlich Wiederholungen von «The New Adventures of Old Christine» (6,61 Millionen), «Gary Unmarried» (6,44 Millionen), «Criminal Minds» (Foto - 9,72 Millionen) und «CSI: NY» (9,22 Millionen) auf dem Programm standen.

Platz drei ging am Mittwoch an den Sender ABC, welcher zum Auftakt der Primetime eine Wiederholung von «It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown» (6,32 Millionen) zum Besten gab. Allerdings lief das jährlich gezeigte Cartoon-Special auch schon am Vorabend. Im Anschluss daran gab es dann neue Folgen der Sitcom-Neustarts «The Middle» mit 6,63 Millionen, «Modern Family» (Foto) mit 9,23 Millionen und «Cougar Town» mit 7,51 Millionen Zuschauern zu sehen. Allesamt liefen sogar deutlich besser, als in der Vorwoche. Ebenfalls verbessert zeigte sich die bisher doch eher gefloppte Film-Adaption «Eastwick». Doch trotz enormer Steigerungsraten von 13 Prozent zur Vorwoche, reichte es auch jetzt nur zu 5,06 Millionen Zuschauern – was dann doch eher ernüchtert.



Auch NBC setzte zum Auftakt der Primetime auf ein Cartoon-Special. Gezeigt wurde die Erstausstrahlung von «Monsters vs. Aliens: Mutant Pumpkins from Outer Space», das letztlich von 6,93 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Programmpolitik hin oder her - dem war anscheinend aber noch nicht genug, denn NBC wiederholte das Special gleich im Anschluss noch einmal und kam damit immerhin noch auf 5,59 Millionen Zuschauer. Dem schwachen Vorprogramm ist es dann wohl auch gezollt, das die Serie «Law & Order: SVU» (Foto) nach dem Staffelrekord der letzten Woche nun nur noch auf 8,00 Millionen Zuschauer kam. Völlig desolat lief es dann noch für «The Jay Leno Show», die sich mit 4,98 Millionen in die Nacht verabschiedete.

Wenn die Freude bei the CW auch nicht allzu groß ausfällt – einigermaßen mutig sollte es trotzdem stimmen. Denn die aktuelle Folge von «America’s Next Top Model» kann endlich mal auf positive Resonanz beim Publikum zurückblicken. Insgesamt schalteten nach wochenlanger Durststrecke solide 3,50 Millionen Zuschauer ein und hinterließen einen Marktanteil von immerhin vier Prozent. Eine im Anschluss ausgestrahlte Wiederholung von «The Vampire Diaries» holte dann noch 1,44 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/38154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Smallville»-Produzenten arbeiten auf 10. Staffel hinnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wo bleiben die Eier?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung