Quotennews

«Genial daneben» kommt nicht aus dem Tief

von
Der einstige Sat.1-Hit läuft seit Monaten seiner Form hinterher. Besonders bitter sah es in den vergangenen Wochen aus – und auch am Samstag ging die Comedyshow völlig baden.

Einst gehörte «Genial daneben» zu den Quoten-Hits im Programm von Sat.1, doch diese Zeit scheinen längst vorbei zu sein. Inzwischen gehört auch die Comedyshow mit Hugo Egon Balder zu den Sorgenkindern des Münchner Privatsenders. Vor allem in den vergangenen Wochen tat sich die Sendung schwer.

Mit Marktanteilen von 7,4 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe lag «Genial daneben» zuletzt weit unterhalb des Senderschnitts – und auch diesmal tat sich die Rateshow wieder äußerst schwer. Gegen den dank des «Supertalent»-Castings überstarken Mario Barth kam die Sat.1-Show erneut nicht über 780.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren hinaus. Der Marktanteil fiel mit nur 7,1 Prozent entsprechend mager aus.



Alleine an der Konkurrenz scheint das Quoten-Problem jedoch nicht zu liegen: Zuvor erreichte der Fantasyfilm «Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum» immerhin noch 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch eine Wiederholung von «Mensch Markus» war anschließend mit 0,97 Millionen Werberelevanten sowie 10,9 Prozent stärker als «Genial daneben». Die Comedyshow schwächelt zudem auch beim Gesamtpublikum: 1,64 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,5 Prozent dürften die Verantwortlichen von Sat.1 auch hier keinesfalls zufriedenstellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 7 Millionen: «Supertalent» wird noch stärkernächster ArtikelRTL: «Knight Rider» verliert auf hohem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung