US-Quoten

«The Forgotten» bald schon in Vergessenheit?

von
Die neue ABC-Krimiserie schlägt sich alles andere als gut. Absetzungsgefährdet ist auch die CW-Soap «Melrose Place», die aber immerhin nicht weiter an Zuschauern verlor.

Am Dienstagabend gab es in den USA einige Gewinner, aber auch prominente Verlierer. Dazu zählte beispielsweise die Bruckheimer-Serie «The Forgotten», die doch sehr an das CBS-Format «Cold Case» erinnert. Da schon das nicht mehr wirklich funktioniert, ist es kein großes Wunder, dass sich auch der Abklatsch schwer tut. Nur 7,81 Millionen Amerikaner verfolgten die neueste Folge, was klar zu wenig ist. Immerhin – im Vergleich zur Vorwoche gewann man knapp 400.000 Zuseher hinzu. Das tröstet aber wenig, wenn man bedenkt, dass «Dancing with The Stars» ein perfektes Lead-In war. Die Resultsshow interessierte durchschnittlich 11,80 Millionen Bürger, kurz vor dem Schluss waren es gar mehr als zwölf Millionen.

Eine schwache Leistung lieferte auch die Show «Shark Tank» ab, die nur auf 5,42 Millionen Zuschauer kam und deshalb kaum mehr lange im Programm bleiben dürfte. Baustellen gibt es am Dienstag bei ABC also genug. Ähnlich sieht es beim kleinen Sender The CW aus: «90210» schlug sich zunächst mit 2,19 Millionen Zusehern noch einigermaßen passabel. Vor allem die ganz jungen Menschen interessierten sich für eine Folge der zweiten Staffel, bei «Melrose Place» sieht es hingegen schon schlechter aus. Mit 1,56 Millionen Zuschauern befindet man sich weiterhin im dunkelroten Bereich. In knapp einem Monat wird Heather Locklear zur Serie zurückkehren – es müsste allerdings schon ein Wunder geschehen, dass «Melrose Place» mit ihr noch ein Erfolg für The CW wird.



Freuen kann sich CBS: «NCIS» könnte auch in dieser Woche wieder das erfolgreichste TV-Format in den USA sein – im Schnitt sahen 19,84 Millionen Amerikaner zu. Das Spin-Off aus Los Angeles, das im Anschluss gezeigt wurde, interessierte noch 16,13 Millionen Menschen – damit ist man weiterhin erfolgreich, auch wenn es in der Vorwoche etwas besser aussah. Überraschend stark ist übrigens auch die Dramaserie «The Good Wife», die sich mit 13,38 Millionen Zuschauern besser schlägt als früher «Without a Trace». Weil hiervon die erste Staffel läuft (bei «Without a Trace» wäre es die Achte gewesen), ist die Serie zudem auch deutlich günstiger herzustellen. CBS hat in diesem Punkt also alles richtig gemacht.

NBC zeigte zunächst zwei Stunden lang «The Biggest Loser», das mit 9,07 Millionen Zuschauern weiterhin erfolgreich ist – es ist günstig zu produzieren und schlägt sich passabel. «Jay Leno» holte nach 22.00 Uhr 6,20 Millionen Zuseher, was ebenfalls im annehmbaren Bereich liegt. Für FOX verlief der Dienstagabend hingegen sehr durchwachsen. Mit «Hells Kitchen» kann man noch zufrieden sein – das Format kam auf 7,25 Millionen Zuschauer, «So You Think You Can Dance» enttäuschte aber mit gerade einmal 5,5 Millionen Amerikanern.

Mehr zum Thema... Forgotten Melrose Place
Kurz-URL: qmde.de/37703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch und Pocher spielen «Wetten, dass..?»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: TV-Trends via Google

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung