Quotennews

Kaum Zuschauer für neue Sitcom bei Comedy Central

von
Der Start verlief zwar solide, doch nur wenige bekamen offenbar vom Start der US-Sitcom «Gary Unmarried» am Dienstag überhaupt mit.

Dass Sitcoms hierzulande auch in der Primetime Erfolg haben können, stellt derzeit «Two and a half Men» bei ProSieben unter Beweis. Seit Kurzem verzeichnet die US-Serie dienstags gute Quoten – selbst gegen starke Konkurrenz. Weitgehend unbemerkt startete indessen mit «Gary Unmarried» am Dienstag eine weitere US-Sitcom.

Der Spartensender Comedy Central strahlt derzeit die 20 Episoden der ersten Staffel auf dem Sendeplatz um 22:40 Uhr aus, doch allzu viele Zuschauer bekamen das bei der Premiere offensichtlich noch mit. Lediglich 70.000 Zuschauer konnten sich für die erste Folge in dieser Woche begeistern und bescherten dem Sender einen Marktanteil von 0,4 Prozent.



Kurios: Nahezu alle Zuschauer kamen dabei wohl aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, denn auch dort stand eine Reichweite von 0,07 Millionen Zuschauern auf der Uhr – der Marktanteil belief sich hier auf solide 0,8 Prozent, sodass «Gary Unmarried» zum Auftakt immerhin leicht über dem Schnitt von Comedy Central lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Show «Granaten wie wir» stürzt abnächster ArtikelUS-Woche #02
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung