TV-News

Wirbel um «Zimmer frei!»: Wo war Sonneborn?

von
Eigentlich hätte Ex-"Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn Gast in der WDR-Show sein sollen. Er kam auch - doch gezeigt wurde die Folge nicht.

Wirbel um «Zimmer frei!»: Eigentlich hätte am vergangenen Wochenende eine Folge mit dem ehemaligen "Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn als Gast ausgestrahlt werden sollen - doch kurzfristig entschied sich der WDR dagegen.

"Der WDR hat sich entschieden, die Sendung «Zimmer frei» mit Martin Sonneborn und Gastauftritten von Oliver Maria Schmitt, Thomas Hintner und Friedrich Nowottny, die für den 4. Oktober angekündigt war, aus Gründen lieber nicht auszustrahlen", teilte das Magazin "Titanic" auf seiner Website mit.



Genaue Gründe: Fehlanzeige. Doch was war geschehen? "Inhaltlich genügte die Sendung unseren Maßstäben nicht", sagte eine WDR-Sprecherin gegenüber der "Rheinischen Post". Sonneborn soll während der kompletten Sendung in seiner Rolle als Chef seiner Partei "Die Partei" aufgetreten sein, was man schon im Vorfeld zu verhindern versuchte - ohne Erfolg.

Zudem soll die Stimmung zwischen Sonneborn und den Moderatoren Götz Alsmann und Christine Westermann nicht gerade positiv gewesen sein, was am Ende dazu führte, dass der Gast vom Publikum zahlreiche rote Karten erhielt - kein Zeichen für einen besonders gelungenen Auftritt. Stattdessen strahlte der WDR nun eine ursprünglich erst für den November geplante Folge mit Moderatorin Dorkas Kiefer aus.

Die «Zimmer frei!»-Folge dürfte daher im Giftschrank enden, wo bereits aus unbekannten Gründen eine Folge mit dem Fotografen Jimmy Rakete liegt. Ähnlich erging es lange Zeit auch einer Folge, in der Moderator Cherno Jobatey zu Gast war: Sie wurde schließlich nach langer Wartezeit dann doch ausgestrahlt - inklusive einer Szene, in der der Gast aus Verärgerung kurzzeitig das Studio verließ.

Kurz-URL: qmde.de/37676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Stiefel? Lecker!nächster Artikel100. Folge: «Dr. House» bleibt das Maß aller Dinge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung