International

CTV und CBS bestellen neue «Flashpoint»-Staffel

von
Lange war es ungewiss, ob Geld für neue Episoden der erfolgreichen Polizei-Serie vorhanden ist. Nun werden neue Folgen produziert.

Die kanadische Serie «Flashpoint» war im Winter 2007/2008 eine große Überraschung in den USA. Bedingt durch den Autorenstreik durfte sie im Primetime-Programm des großen Senders CBS antreten – und tat dies mit großem Erfolg. Eine zweite Staffel wurde deshalb schnell geordert und auch diese schlug sich bis jetzt sehr ordentlich. Mit Reichweiten von bis zu knapp zehn Millionen Zusehern braucht sich das in den USA am Freitag gezeigte Format nicht vor Krimis wie «Numb3rs» oder «Medium» verstecken.

Und dennoch war nicht klar, wie es nach Season zwei weitergehen wird. In den USA wurde die Serie schon komplett gezeigt. Bislang konnten sich weder CTV noch CBS wirklich durchringen, weitere Ausgaben in Auftrag zu geben.



Anfang dieser Woche fielen nun die Würfel: Beide Sender haben sich für eine dritte Staffel ausgesprochen, sie wird - wie in Kanada üblich – 13 Episoden umfassen. Im Zentrum von Flashpoint steht die fiktive Strategic Response Unit von Toronto und eine ihrer Einsatzgruppen. In Deutschland lief die erste Staffel im Bezahlfernsehen bereits bei 13th Street, RTL II wird sie im kommenden Jahr ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/37672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgetrickst? Stiefel-Wette stinkt zum Himmelnächster Artikel«Lost»-Nachfolge? ProSieben kauft «Flash Forward»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung