«Kreis runde Sache»: Stiefel? Lecker!

von
Von Atze bis Zwegat: An drei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: «Wetten, dass..?».

Bei Moderator Thomas Gottschalk und Bühnen-Deko Michelle Hunziker hat ein Kandidat gewettet, Frauen am Schweißgeruch zuordnen zu können und dafür minutenlang an Gummistiefeln geschnüffelt. Eine leckere Geschichte, die man zuvor nicht mal RTL seinen Insassen im Dschungelcamp zumutete – da musste man beim ZDF nicht lange überlegen und hat den Hobby-Schnüffler sofort zu «Wetten, dass..?» eingeladen.

Und dort saß er nun, die Nase und den Schnurrbart in die Stiefel haltend. Ein kräftiger Zug, dann noch einer und noch einer. Als Zuschauer konnte man den Gestank auf dem Sofa förmlich spüren – und das, obwohl sich Fernseher mit eingebautem Luftfilter noch gar nicht auf dem Markt befinden. Dennoch war’s natürlich beste Familienunterhaltung: Seit der Ausstrahlung sollen bereits zahlreiche Familien die Wette begeistert nachgespielt haben.



Der Generationen verbindende Spaß lässt sich selbstverständlich noch weiter auf die Spitze treiben. Da kann es schon mal passieren, dass der Enkelsohn an Omas Schlüpfer schnuppert oder Mama mit verbundenen Augen die Shirts des Sohnemannes alleine am Hanfgeruch erkennt. Erste Neonazis sollen zudem bereits dabei beobachtet worden sein, wie sie sich gegenseitig die Springerstiefel vom Leibe reißen.

Doch zurück zu Gottschalks Wettkandidaten vom vergangenen Wochenende. Der soll, so ist zu lesen, gar nicht wirklich in der Lage gewesen sein, den Schweißgeruch den jeweiligen Frauen zuordnen zu können. Da fragt man sich als geneigter Zuschauer dann doch, weshalb der Gute unbedingt an den Gummistiefeln riechen wollte. Da er zudem schon zum vierten Mal Wettkandidat war, darf man gespannt sein, was er für’s nächste Mal plant. Das Mittagessen der vergangenen Tage an Urinspuren erraten? Mit Darmwinden ein Liedchen anstimmen? Vermutlich wollen wir die Antwort gar nicht wissen.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am kommenden Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.


Kurz-URL: qmde.de/37674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heroes» & «Trauma»: Drama für NBCnächster ArtikelWirbel um «Zimmer frei!»: Wo war Sonneborn?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung