Quotenmeter.FM

Podcast: «Die Simpsons» und Charlotte Roche

von
Diesmal geht’s im Podcast um das Erfolgsgeheimnis der «Simpsons» und Charlotte Roche als neue Talkerin.

Zu Beginn diskutiert das Podcast-Team um Jan Schlüter, Alexander Krei und Rob Vegas (robvegas.de) die ZDF-Castingshow «Ich kann Kanzler!», die in zwei Ausgaben gesendet wurde und einen potenziellen neuen Bundeskanzler suchte. Was gefällt an dem Format und wo hätte man es verbessern können?

Das zweite Thema des Podcasts ist das Erfolgsgeheimnis der «Simpsons»: Seit vielen Jahren ist die Serie ein Dauerbrenner am ProSieben-Vorabend und heute erfolgreicher denn je. Die drei Redakteure versuchen der aktuellen Popularität auf den Grund zu gehen und diskutieren ihre Ansichten über die bald langlebigste Serie aller Zeiten.



Das Topthema der Woche ist der Moderationswechsel bei der Traditions-Talkshow «3 nach 9» im NDR: Amelie Fried verlässt die Sendung in Richtung ZDF und wird überraschenderweise durch die provokante „Feuchtgebiete“-Autorin und Ex-VIVA-Gesicht Charlotte Roche ersetzt. Ein riskanter und mutiger Schritt – ist er richtig oder falsch? Und warum hat man Roche als neue Moderatorin ausgewählt? Diese Fragen werden im Podcast beantwortet und außerdem wird erörtert, welche Alternativen es überhaupt gegeben hätte. Wie gewohnt gibt es neben diesen drei Themen im Podcast noch Kurznachrichten aus der Medienbranche, Tops und Flops sowie TV-Tipps für die nächsten Tage.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Kurz-URL: qmde.de/35661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebe Kanzler-Könner, ...nächster ArtikelPro & Contra: Frische Serien und Shows im Sommer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung