Vermischtes

Über 30 Bewerber für Regionalfenster

von  |  Quelle: BLM
Mehr als 30 Unternehmen hoffen, die regionalen Programmfenster bei RTL und Sat.1 am Wochenende füllen zu können, darunter auch bekannte Firmen.

Auf die Neuausschreibung von 80 Prozent der Sendezeitanteile am landesweiten Fernsehfenster «Bayern Journal» am Wochenende sind bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) mehr als 30 Bewerbungen eingegangen.

Die Bewerbungen werden nun für das Organisationsverfahren ausgewertet, und das Ergebnis zunächst in den Ausschüssen des Medienrates beraten - unter anderem hoffen Focus TV, Süddeutsche TV und die Welt der Wunder GmbH auf die beiden halbstündigen Sendeplätze bei RTL und Sat.1.



Eine Entscheidung ist für die erste Medienratssitzung nach der Sommerpause am 15. Oktober geplant. Derzeit zeichnet sich die C.A.M.P. TV Fernsehgesellschaft mbH für die Programmfenster verantwortlich - die Fortführung wurde allerdings vom Medienrat kürzlich abgelehnt.

Kurz-URL: qmde.de/35648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Film: Kann Horst Schlämmer Kanzler?nächster ArtikelWoche #38: «NCIS» räumt samstags ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung