Primetime-Check

Donnerstag, 14. Mai 2009

von
Heute mit Quizkönig Jörg Pilawa und dem zweiten Teil des Sat.1-Films «Last Impact».

Jörg Pilawa wurde mit seinem ARD-«Starquiz» einmal mehr Quotenkönig – keine andere Sendung hatte am Donnerstag mehr Zuschauer: 5,24 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu, was zu 17,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren führte. Quizshows erfreuen sich in Deutschland demnach weiterhin großer Beliebtheit. Schwach lief auch die zweite neue Folge von «Doktor Martin», die nur 2,86 Millionen Menschen interessierte, was zu 9,9 Prozent Marktanteil führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die deutsche Serie nicht einmal auf vier Prozent Marktanteil.

In dieser Altersklasse war Heidi Klum einmal mehr nicht zu schlagen: Mit durchschnittlich 26,3 Prozent Marktanteil setzte sie den Quotenerfolgen der vergangenen Wochen noch einmal eins drauf: Insgesamt verfolgten 3,96 Millionen Menschen die Show, was ProSieben vergleichsweise sensationelle 14,1 Prozent bescherte. Auch das im Anschluss gezeigte Stylingmagazin «red!» profitierte vom Erfolg und holte mit 19,5 Prozent Marktanteil einen der besten Werte der vergangenen Monate.



Unter «Germany’s Next Topmodel» litten vor allem Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11» (Foto), die in dieser Woche mit nur 13,9 Prozent in der Zielgruppe nicht zu überzeugen wussten. «CSI» rettete sich nach 22.15 Uhr dann immerhin auf annehmbare 16,1 Prozent, wenngleich sich RTL-Chefin Anke Schäferkordt sicherlich bessere Werte gewünscht hätte. Diese gabs erst nach 22.15 Uhr – Bones holte hier 20,1 Prozent. Einbußen musste der Sat.1-Film «Last Impact» hinnehmen: Dennoch war er das erfolgreichste Donnerstags-Fiction-Programm der jüngeren Vergangenheit (insgesamt 3,05 Millionen Zuseher, 12,6 % in der Zielgruppe).

Eine neue Folge von «Law & Order: SVU» flimmerte bei RTL II über die Bildschirme und brachte es auf durchschnittliche 6,4 Prozent, VOX feierte mit dem Blockbuster «Die Mumie» Erfolge: 10,5 Prozent Marktanteil dürften den Geschäftsführer Frank Hoffmann glücklich machen. Gewohnt schwach schnitten die kabel eins-Dokus «Dein neues Haus» (4,4 %) und «Hagen hilft» mit nur 3,9 Prozent beim für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern ab.

Mehr zum Thema... Cobra 11 Topmodel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus-getauscht? RTL II-Klassiker schwächeltnächster ArtikelSat.1: Leichter Abschlag für den Einschlag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung