US-Quoten

«American Idol» holt Tagessieg

von
Die Castingshow «American Idol» holte wie gewohnt den Tagessieg für Fox, während alle anderen Sender eher durchschnittliche Werte einfuhren.

Fox wurde am Mittwochabend mit durchschnittlich 16,17 Millionen Zuschauern bei 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verdienter Marktführer. Am frühen Abend konnte die gerade erneuerte Serie «Lie To Me» mit im Schnitt sehr guten 8,36 Millionen Zuschauern überzeugen; im Anschluss dominierte Fox mit der Ergebnissendung der Castingshow «American Idol» mit durchschnittlich überragenden 23.99 Millionen Zuschauern

CBS konnte sich mit durchschnittlich 10,56 Millionen Zuschauern einen weit abgeschlagenen zweiten Quotenplatz sichern, wurde aber mit acht Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe nur Dritter. «Rules of Engagement» wurde testweise auf einen frühen Sendeplatz verlegt, konnte mit nur 6,38 Millionen Zuschauern hier aber nicht überzeugen. Im Anschluss holte die Serie «The New Adventures of Old Christine», die ABC im Falle einer Absetzung seitens CBS übernehmen würde, im Schnitt 6,54 Millionen Zuschauer. Sehr gute Quoten konnten wie gewohnt die Krimiserien am späteren Abend einfahren: «Criminal Minds» erreichte im Schnitt 13,03 Millionen Zuschauer, «CSI: NY» im Anschluss noch 12,18 Millionen Zuschauer.



ABC wurde mit durchschnittlich 8,31 Millionen Zuschauern zwar nur Tagesdritter, wurde dank thematischem «Lost»-Abend aber mit zehn Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe Tageszweiter. Am frühen Abend sendete ABC eine Staffelrückschau, für die sich durchschnittlich 6,31 Millionen Zuschauer interessierten. Das zweistündige Finale der fünften «Lost»-Staffel unterhielt anschließend 9,30 Zuschauer.

Der Abend bei NBC lief eher mittelmäßig: Mit 5.95 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe wurde das Network Tagesvierter. «Law & Order: Criminal Intent» holte am frühen Abend durchschnittlich 5.47 Millionen Zuschauer, während eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» im Schnitt nur 4,56 Millionen Zuschauer erreichte. «Law & Order», mit bereits neunzehn Staffeln die dienstälteste Serie der Krimifamilie, konnte am späten Abend immerhin noch 7,82 Millionen Zuschauer begeistern.

The CW hatte am gestrigen Mittwoch mit durchschnittlich 2,65 Millionen Zuschauern bei drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Werberelevanten einen relativ erfolgreich Abend. Das Staffelfinale von «America’s Next Top Model» ereichte überdurchschnittliche 4,23 Millionen Zuschauer. Die Freude über die guten Quoten wurde am späten Abend durch eine Wiederholung von «90210» getrübt, die nur auf überaus schwache 1.06 Millionen Zuschauer kam.

Mehr zum Thema... American Idol Lost
Kurz-URL: qmde.de/34915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR verlängert Sportsendungen ab Augustnächster ArtikelWDR spricht sich gegen Werbeverbot aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung