Quotennews

Aus-getauscht? RTL II-Klassiker schwächelt

von
Für den «Frauentausch» bei RTL II lief es in der Vergangenheit schon deutlich besser – nur knapp lag die Doku diesmal über dem Schnitt. Mit Sex gab’s dann aber doch noch Quote.

Mit dem «Frauentausch» löste RTL II einst einen richtigen Boom aus, doch inzwischen hat sich die Aufregung um die Dokusoap längst gelegt. Bislang galt die Reihe stets als verlässlicher Quotenbringer für den Münchner Sender, doch zuletzt tat sich das Format etwas schwer.

Nachdem schon in der vergangenen Woche nur 6,2 Prozent der Werberelevanten dabei waren, musste sich «Frauentausch» diesmal mit 670.000 jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,1 Prozent in der Zielgruppe begnügen – die Dokusoap lag damit nur im Bereich des derzeitigen Senderschnitts, von einstigen Spitzenwerten blieb RTL II wieder weit entfernt. Insgesamt hatte das Format sogar mit der Millionengrenze zu kämpfen, blieb letztlich mit 1,04 Millionen Zuschauern und 4,2 Prozent aber noch darüber.



Zuvor brachte es die US-Krimiserie «Law & Order: New York» auf 1,30 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,4 Prozent beim jungen Publikum – auch hier sah es in der Vergangenheit schon besser aus. Am späten Abend gab es dann allerdings doch noch einen Lichtblick: «exklusiv – Die Reportage» verzeichnete um 23:10 Uhr noch tolle 11,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 960.000 Zuschauern. Mal wieder ein klarer Fall von Sex sells. Thema der Sendung: „Voll versaut – Beswingtes Deutschland“.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34919
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlums Topmodels: Neuer Rekord vor dem Finalenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Mai 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung