Vermischtes

Radio Bremen: Metzger ist neuer Intendant

von  |  Quelle: Radio Bremen
Die Wahl Jan Metzgers zum neuen Intendanten von Radio Bremen war nur noch Formsache - nun ist alles offiziell geregelt. Er wird im August sein Amt antreten.

Der Rundfunkrat von Radio Bremen hat wie erwartet Jan Metzger zum neuen Intendanten des Senders gewählt. Er folgt damit auf Prof. Dr. Heinz Glässgen, der dieses Amt knapp zehn Jahre innehatte.

Metzger wird Glässgen zum 1. August dieses Jahres beerben, hieß es. "Ich freue mich darauf, mit einem modernen Medien-Unternehmen in die digitale Zukunft durchzustarten", sagte Metzger, der zuletzt Leiter des «heute-journals» war. "Der Sender hat sich innerhalb der vergangenen zehn Jahre unter extremem Spardruck in einem enormen Kraftakt neu erfunden", hob der Intendant hervor. Dies sei bewundernswert.



Erste Pläne hat er bereits geschmiedet: "Ein großer Schwerpunkt nach meinem Amtsantritt wird selbstverständlich sein, die vom derzeitigen Intendanten begonnenen Finanz- und Kooperationsgespräche mit den anderen ARD-Anstalten fortzuführen, um Radio Bremen eine wirtschaftliche Basis zu sichern."

Mehr zum Thema... Radio Bremen heute-journals
Kurz-URL: qmde.de/34932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNational Geographic startet bei Premierenächster ArtikelRTL: Ludowig besucht wieder Superreiche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung