TV-News

National Geographic startet bei Premiere

von
Premiere-Zuschauer haben es schon vor einiger Zeit erfahren – nun hat die Pressestelle die künftige Zusammenarbeit auch offiziell bestätigt.

Bei «Inside Premiere» wurde den Premiere-Kunden wohl etwas voreilig angekündigt, dass sie künftig in den Genuss des neuen Senders National Geographic kommen werden: Nun bestätigt die Pressestelle des Unternehmens die künftige Zusammenarbeit auch offiziell. Nach dem Verlust zweier Dokumentationssender aus dem Hause Discovery Channel besteht bei Premiere aber Bedarf an neuen Programmen: Eines davon wird Spiegel TV Geschichte sein, das im Sommer beim Unternehmen starten wird, ein anderes National Geographic.

Weil der History Channel von Discovery bereits ab Samstag nicht mehr über Premiere zu sehen sein wird, muss schnell Ersatz her. Deshalb startet National Geographic bereits in dieser Woche – am 16. Mai. „Mit einer einzigartigen Mischung aus faszinierenden und atemberaubenden Dokumentationen zeigt der Sender die Welt aus einer neuen Perspektive und inspiriert die Zuschauer dazu, verstärkt über unseren Planeten nachzudenken“, heißt es in einer Premiere-Pressemitteilung.



„In Partnerschaft mit der National Geographic Society präsentiert der National Geographic Channel hochwertige Dokumentationen, in deren Mittelpunkt bahnbrechende Entdeckungen, atemberaubende Expeditionen und die neuesten Errungenschaften der Wissenschaft und Technik stehen. „National Geographic ist eine der bekanntesten Marken für Dokumentationsinhalte und wird das Premiere Angebot noch attraktiver machen. Unsere Abonnenten werden begeistert sein“, sagt Premiere-Chef Mark Williams. Spekulationen gibt es darüber hinaus über die Aufnahme des Senders National Geographic Wild, der Animal Planet ab Juli ersetzen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/34930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpps: kabel eins von Super RTL geschlagennächster ArtikelRadio Bremen: Metzger ist neuer Intendant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung