US-Fernsehen

NBC und FOX wollen Freitag aufpolieren

von  |  Quelle: Variety
In diesem Fernsehjahr erreichen die zwei US-Networks keine tollen Einschaltquoten am Freitag. Nun soll der fünfte Abend der Woche renoviert werden.

Jede Woche das gleiche Spiel: Die CBS-Serien «Ghost Whisperer», «Flashpoint» und «Numb3rs» dominieren den Freitagabend, andere Formate wie die FOX-Produktionen «Prison Break», «Dollhouse» und «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» kommen nicht einmal ansatzweise an diese Werte heran. Diese Serien verharren im Tief – und auch NBC ist mit der Entwicklung des Abends unzufrieden.

Da der Sender im kommenden Jahr nur noch elf Stunden pro Woche abends zu füllen hat, können beliebte Produktionen nun auf den Freitag verteilt werden. So sehen die Verantwortlichen nun unter anderem vor, dass die zweistündige «The Biggest Loser»-Ausgabe auf zwei einstündige Folgen aufgeteilt wird. Eine Folge könnte dann am Freitagabend laufen und dem neuen Drama «Paranthood» ein gutes Vorprogramm geben.

Die erfolgreiche Sommer-Reality «So You Think You Can Dance» wird bei FOX unterdessen voraussichtlich nun auch im Herbstprogramm aufgeführt. Nachdem im Januar für die fünfte Staffel gecastet wurde, sucht das Network bereits vor dem Start der neuen Staffel geeignete Personen für den sechsten Lauf. Ebenso sieht das Unternehmen vor, eines der Sommerformate «Hell’s Kitchen» oder «The Fatchelor» in den Herbstmonaten zu zeigen. Jedoch ist das Unterfangen für FOX nicht ganz einfach, da die Fernsehstation seit Jahren die Rechte an der Baseball World Series hat. Somit können die Formate zwar im September anlaufen, müssen aber im Oktober eine längere Pause einlegen.

Kurz-URL: qmde.de/34904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Endspurt bei ARD & DSF starknächster ArtikelHistory verfilmt Geschichte Amerikas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung