US-Fernsehen

History verfilmt Geschichte Amerikas

von  |  Quelle: Variety
Zwölf Teile soll das neue History-Projekt haben, dass im kommenden Jahr zwei Mal pro Woche zu sehen sein wird.

Die weltweit agierende Fernsehstation History hat ein neues Projekt in Auftrag gegeben: Das Unternehmen wird eine zwölfteilige Reihe über die Geschichte Amerikas drehen, die von den Pilgervätern bis zum aktuellen US-Präsident Barack Obama reicht.

«America: The Story of Us» wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 bei History in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt. Wie History-Chefin Nancy Dubuc erklärte, werde das Format sechs Wochen lang mit jeweils zwei Folgen laufen. „Es ist kein Geheimnis, dass wir in Geschichte schreibenden Zeiten leben und der Moment eignet sich nun dafür“, so Dubuc.

Die neue Dokumentationsreihe wird in jeder Folge ein Kapitel chronologisch behandeln. Darüberhinaus wird es für Schulen eine spezielle Ausgabe geben. Und auch für den Heimgebrauch wird eine gesonderte Ausgabe erscheinen.

Kurz-URL: qmde.de/34905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC und FOX wollen Freitag aufpolierennächster ArtikelSky kommt: Williams zieht Premiere den Stecker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung