US-Fernsehen

«King of the Hill»: 13 bleibt eine Unglückszahl

von
Für die animierte Comedy «King of the Hill» hat es sich nach elf Jahren und dreizehn Staffeln ausgelacht. Der amerikanische Sender FOX hat keine weiteren Episoden mehr bestellt.

Es sollte einfach nicht sein: Während Serienerfinder Greg Daniels die animierte Sitcom komplett verließ, blieb zumindest Co-Kreateur Mike Judge dem Format als Synchronsprecher der zentralen Hauptfigur des Hank Hills erhalten. Dennoch ging es seitdem von den Reichweiten her betrachtet stetig bergab und man erreicht in der TV-Season 2007/2008 lediglich noch 6,69 Millionen Menschen. Die aktuelle 13. Runde kommt bisher auf 7,17 Millionen US-Bürger.

Da noch keine Wiederholungen des Programms ausgestrahlt worden sind, können diese selbstverständlich nicht mit eingerechnet werden. Im April orderte FOX, kurz vor den Upfronts, geschlagene 13 neue Geschichten und dabei soll es nun auch bleiben.




Dieser Schritt war für Medieninsider schon längst abzusehen, da der Broadcaster die beiden Sendungen «Sit Down, Shut Up» von Mitch Hurwitz und «The Cleveland Show», ein «Family Guy»-Spin-Off, in Auftrag gegeben hat. Mike Judge und seine Synchronisationskollegen Pamela Adlon, Brittany Murphy, Kathy Najimy, Johnny Hardwick, Stephen Root und Tom Petty können ihre Tätigkeit nun beenden. Als ausführende Produzenten arbeiteten unter anderem Judge, Daniels, Dave Krinsky, Howard Klein, John Altschuler, Michael Rotenberg, Jim Dauterive und Garland Testa an der Produktion mit.

Kurz-URL: qmde.de/30700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Season 2008/2009: Die erste Bilanznächster ArtikelThe CW bestellt mehr «Gossip Girl» und «90210»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung