US-Fernsehen

«24»-Movie auf 2009 verschoben

von
Die Produktionsnotiz reiht sich ein in zahlreiche Pannen bei den Vorbereitungen des Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland.

Man könnte meinen das Team rund um die amerikanische Erfolgsserie «24» ist in den vergangenen Monaten vom Pech verfolgt. Die kürzlich bekannt gewordene Verschiebung der Produktion eines Fernsehfilms von «24» ist nur die Spitze eines Eisbergs aus Pannen in der jungen Vergangenheit. FOX wollte den Film ursprünglich im Herbst ausstrahlen, er sollte zwischen den Staffeln sechs und sieben spielen und eine Brücke zwischen beiden Seasons schlagen.

Erste Probleme gab es Mitte 2007, als die Produktion der siebten Staffel starten sollte. Weil die Serie im Laufe der sechsten Staffel zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik geriet, waren die Macher uneinig über die Ausrichtung der Echtzeitserie. Zahlreiche Ideen wurden zunächst beschlossen und im letzten Moment wieder verworfen. So kam es, dass die Dreharbeiten sogar um einige Wochen verschoben werden mussten.



Wegen des Autorenstreiks, der von Herbst 2007 bis in die ersten Wochen des Jahres 2008 dauerte, konnte die siebte Staffel der Serie mit Kiefer Sutherland nicht wie von FOX gewünscht ab Januar 2008 ausgestrahlt werden. Die neuen Folgen sollen nun erst Anfang 2009 auf Sendung gehen - nun eben ohne TV-Film im Vorfeld.

Mehr zum Thema... 24
Kurz-URL: qmde.de/26643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 15. April 2008nächster ArtikelSat.1-Movie besiegt «Jüngstes Gericht» bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung