International

ATV 2008: Viele Dokusoaps und «Harry Potter»

von  |  Quelle: ATV
Im kommenden Jahr setzt der Privatsender auf bewährte Reihen, aber auch auf Neues wie etwa «Sing and Win». Außerdem hat man sich einige bekannte Filme gesichert.

Logo: ATVBei den Marktanteilen war der November 2007 das zweiterfolgreichste Monat in der Geschichte von ATV. Nach Möglichkeit soll dieser Erfolg im kommenden Jahr noch weiter ausgebaut werden. Dafür kündigte der Privatsender nun sein Programm für 2008 an, das aus zahlreichen Doku-Soaps bestehen wird.

So ist eine fünfte Staffel von «Bauer sucht Frau» ebenso beschlossen wie weitere Folgen von «Tausche Familie» und «Die Lugners». Nachdem bereits in Deutschland Auswanderer-Dokus bei kabel eins und VOX Erfolge feiern, will nun auch ATV mit «Ich wandere aus - Meine neue Chance» punkten. Auch die kabel eins-Reihe «Männer allein daheim» wird geklont und im kommenden Jahr unter dem Titel «Männer allein zu Hause» an den Start gehen. Ebenfalls neu: «Österreich isst gesund!» mit Ernährungsberaterin Sasha Walleczek, das Auto- und Luxusmagazin «JetSet» mit Volker Piesczek und die Musikshow «Sing and Win» mit Rainhard Fendrich.




Im Bereich der Serien sind die vierten Staffel von «Nip/Tuck» und «Lost» angekündigt worden. Darüber hinaus sollen «The Nine», «Blood Ties» und «Ganz schön schwanger» neu ins Programm kommen. Darüber hinaus setzt ATV auch im kommenden Jahr auf «Criminal Minds», «Justice», «Invasion», «Stargate», «King of Queens», «Hör mal wer da hämmert» und «The Class».

Das ATV-Filmhighlight wird sicherlich die Free TV-Premiere des vierten Harry-Potter-Abenteuers «Harry Potter und der Feuerkelch» stellen. Der zweite Teil der Potter-Reihe führt immer noch die Bestenliste der ATV-Programme mit einem Höchstwert von bis zu 407.000 Zuschauern an. Zudem sind «Charlie und die Schokoladenfabrik», «Die Insel», «House of Wax», «Wedding Crashers», «Transporters - The Mission», «Brothers Grimm», «Frau mit Hund sucht Mann mit Herz» und «Wo die Liebe hinfällt» als Free-TV-Premieren angekündigt. Auch «Matrix», «Final Destination», «Catwoman», «Ocean's Twelve», «Findet Nemo» und «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» befinden sich im ATV-Portfolio.

Mehr zum Thema... ATV
Kurz-URL: qmde.de/23850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProfitlich über deutsche Comedy und Erwartungennächster ArtikelNeue Comedyshow: Sat.1 startet «Sketch News»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung