TV-News

Neue Comedyshow: Sat.1 startet «Sketch News»

von  |  Quelle: Sat.1
Ab dem 05. Januar 2008 strahlt Sat.1 die wöchentliche Comedy-Show «SketchNews» aus. Neben Axel Stein werden Tanja Neufeldt und Arnd Cremer aktuelle Nachrichten in verschiedenen Interviewsituationen und Rubriken auf humorvolle Weise präsentieren.

Foto: Sat.1/Frank HempelViele dürften «SketchNews» mit der Erfolgssendung «Die Wochenshow» verbinden, die bereits von 1996 bis 2002 beim Berliner Privatsender lief. Die Meldungen werden aber offenbar nicht von einem Anchorman vorgetragen, sondern in humorvollen Interviews und Berichten präsentiert.

Nach Branchen-Informationen wird auch die ehemalige Miss Schweiz, Stéphanie Berger, für die Sat.1-Show vor der Kamera stehen. Im Interview mit dem "SonntagsBlick" freut sich die 30-Jährige auf ihre neue Aufgabe: "Ich bin täglich elf bis zwölf Stunden auf dem Set, damit wir die erste Staffel in den Kasten bekommen".



Ein gutes Lead-In dürfte die Show, die unter anderem von Comedian Axel Stein präsentiert wird, durch «Genial daneben - Die Comedy Arena» bekommen. «SketchNews» wird direkt danach um 23.30 Uhr ausgestrahlt wird. Zunächst sind elf Folgen angekündigt. Erstausstrahlungen im Umfeld von «Genial daneben» kündigte Sat.1-Boss Alberti kürzlich bereits im Quotenmeter.de-Interview an: "Wir ziehen daher auch in Erwägung, die eine oder andere Erstausstrahlung im Genre Comedy am Samstagabend im Umfeld von «Genial Daneben» zu platzieren", sagte er vor wenigen Wochen.

Kurz-URL: qmde.de/23851
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelATV 2008: Viele Dokusoaps und «Harry Potter»nächster ArtikelLilo Wanders & Co. testen Klischees für Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung