TV-News

Lilo Wanders & Co. testen Klischees für Sat.1

von  |  Quelle: Sat.1
Auf dem Primetime-Sendeplatz am Freitagabend soll Janine Kunze ab Mitte Januar 2008 Klischees nachgehen. Im Test-Team ist unter anderem Lilo Wanders.

Foto: Sat.1/Frank HempelNach dem Ende von «Wa(h)re Liebe» bei VOX wurde es im Fernsehen - abgesehen von einigen Gastauftritten - etwas ruhig um Moderatorin Lilo Wanders. Ab dem 18. Januar 2008 wird sie bei Sat.1 zu sehen sein.

Allerdings ist sie nur Teil eines "Test-Teams". In «Alles typisch» soll Wanders das Klischee "Harte Männer" testen. Die neue Sendung wird freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Dort läuft derzeit noch «Das weiß doch jedes Kind» mit Cordula Stratmann, doch die Rate-Show tat sich zuletzt mit Marktanteilen um zehn Prozent in der Zielgruppe reichlich schwer. "Ich wurde auf einen Rastplatz gefahren und musste herausfinden, ob es stimmt, dass kleine Männer große Autos fahren. Die Männer haben sich von mir messen lassen und ich habe dann via Fahrzeugschein die Größe ihrer Autos recherchiert", erklärt Wanders das Konzept ihrer Aufgabe.




Moderiert wird die Sendung allerdings von Janine Kunze, was aus einer ersten Mitteilung von Sat.1 am Dienstag noch nicht wirklich hervorging. In jeder der sechs Folgen nimmt sich Kunze einen Klischee-Themenblock vor und lässt alle gängigen Vorurteile dazu von je zwei prominenten Klischee-Testern überprüfen. Dabei wird den größten Klischees über harte Männer, über andere Nationalitäten, im Job, über uns Deutsche, im Verkehr und über Sport und Freizeit auf den Grund gegangen. Neben Wanders testen außerdem Amin Peyman, Ingo Naujoks, Ralph Morgenstern, Oli.P, Markus Majowski, Gülcan Kamps, Ingo Oschmann und Collien Fernandes Klischees.

Kurz-URL: qmde.de/23852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Comedyshow: Sat.1 startet «Sketch News»nächster Artikelkabel eins reagiert auf schlechte Quoten am Sonntag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung