TV-News

kabel eins reagiert auf schlechte Quoten am Sonntag

von  |  Quelle: kabel eins
Schon ab der kommenden Woche setzte kabel eins am Sonntag wieder auf «Mein neues Leben - XXL». In diesem Zuge wird auch «Mein schlimmster Tag» entsorgt.

Logo: kabel einsMit Eigenproduktionen hat kabel eins derzeit offenbar nur wenig Glück: Am Montag versagt derzeit unter anderem «Männer allein daheim» und auch am Sonntag läuft es derzeit überhaupt nicht nach Plan. Das bis Weihnachten eingeplante Ernährungs-Special wird nach nur zwei Wochen wieder halbwegs beendet.

Mit sofortiger Wirkung trennt sich der Münchener Sender von der Reihe «So isst Deutschland», die am vergangenen Sonntag gerade einmal 550.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,6 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Stattdessen zeigt kabel eins nun wieder die Auswanderer-Doku «Mein neues Leben - XXL», die vor einigen Woche bereits deutliche Schwächen offenbarte. Passender Titel der kommenden Folge: "Reif für die Insel".




«Abenteuer Leben Extra» soll im Programm bleiben - allerdings mit deutlich weniger Sendezeit. Die eigentlich 90-minütige Reihe beginnt nun erst um 22:20 Uhr und wird auf gerade einmal noch 25 Minuten gekürzt. «Das Fast-Food-Duell», das am vergangenen Sonntag immerhin 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, bleibt dagegen unbeschadet im Programm. Dafür wirft kabel eins die vor einigen Monaten bereits im Abendprogramm gefloppte Show «Mein schlimmster Tag» endgültig aus dem Programm: Nachdem zuletzt nur 2,8 Prozent der Werberelevanten dabei waren, setzt kabel eins am Sonntag um 19:15 Uhr vorerst wieder auf das «Quiz Taxi».

Der neue kabel eins-Sonntag im Überblick:
19:15 Uhr: «Quiz Taxi» (Doppelfolge)
20:15 Uhr: «Mein neues Leben - XXL»
22:20 Uhr: «Abenteuer Leben Extra»
22:45 Uhr: «Das Fast-Food-Duell»
23:15 Uhr: «Las Vegas»

Kurz-URL: qmde.de/23853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLilo Wanders & Co. testen Klischees für Sat.1nächster ArtikelSat.1 gibt «R.I.S.» den Todesstoß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung