Köpfe

«Der letzte Zeuge»: Cukrowski steigt aus

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Schauspielerin Gesine Cukrowski wird der ZDF-Krimi-Reihe nach dem Tod von Ulrich Mühe nicht erhalten bleiben. Das ZDF plant ungeachtet dessen eine Fortsetzung.

Foto: ZDFNach dem Tod von Schauspieler Ulrich Mühe ist die Zukunft der ZDF-Krimi-Serie «Der letzte Zeuge» weiterhin unklar. Nun wurde bekannt, dass Gesine Cukrowski, die bislang an der Seite von Mühe spielte, für eine weitere Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Aus "Zuneigung, Freundschaft und Respekt zu Ulrich Mühe" habe sie beschlossen, aus der Serie auszusteigen, sagte Cukrowski gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Das ZDF will aber offenbar auch weiterhin "die Farbe einer Pathologen-Serie auf diesem Sendeplatz am Freitagabend" spielen, zitiert die Zeitung Programmdirektor Thomas Bellut. Mit dem Produktionsunternehmen Novafilm laufen derzeit entsprechende Gespräche.




Weil Bellut den Titel der Serie "genial" findet, soll «Der letzte Zeuge» vermutlich auch in Zukunft beibehalten halten. Derzeit strahlt das ZDF am Freitagabend Wiederholungen der beliebten Krimi-Reihe aus.

Mehr zum Thema... Der letzte Zeuge TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/23246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiteres Wachstum bei Spartensendern erwartetnächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 03. November 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung