Köpfe

Schmidt: 'Ich mache nur noch das, was ich will'

von  |  Quelle: TV Digital
"Ich mache nur noch, was ich will", sagt ARD-Moderator Harald Schmidt, der zuletzt für das «Traumschiff» und «Unser Charly» vor der Kamera stand.

Foto: ARDARD-Moderator Harald Schmidt, der ab Herbst zusammen mit Oliver Pocher auf Sendung gehen möchte und zuletzt für das «Traumschiff» und «Unser Charly» vor der Kamera stand, hat sich Gedanken über seine Fernsehauftritte gemacht: "Für mich gibt es nur noch eine Frage: Habe ich Lust auf etwas oder nicht? Ich mache nur noch, was ich will!"

Am «Traumschiff»-Dreh hat Schmidt die Kreuzfahrt gereizt: "Ich fahre gern auf Kreuzfahrtschiffen, war rund drei Wochen im Südpazifik unterwegs - und hatte acht oder neun Drehtage. Mit Sicherheit war das nicht mein letzter Einsatz vor der Kamera: Aber ich bin abhängig von dem, was mir die TV-Sender anbieten", so Schmidt im Interview mit der Zeitschrift "TV Digital".



Auf die Frage, warum er nicht für die Nachfolge von «Sabine Christiansen» in Betracht gezogen wurde, antwortet Schmidt mit einem Seitenhieb auf den ARD-«Tatort»: "Sonntagabend ist bei mir immer Rosamunde Pilcher angesagt. Früher war ich «Tatort»-Fan, aber seit immer öfter erst um 21:15 Uhr der erste Schuss fällt, switche ich lieber rüber in Pilchers wildes Tal der Rosen. Trotzdem: Wenn Anne Will mal Not am Mann hat, springe ich gern ein."

Kurz-URL: qmde.de/20165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ahornallee»nächster ArtikelDumm und dick? BBC kämpft für das Kinderfernsehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung