Köpfe

Maischberger erwartet harten, aber fairenTalk-Kampf

von  |  Quelle: stern
Dass künftig Will und Plasberg wie sie im Ersten zu sehen sein werden, nimmt Maischberger sportlich. Sie wäre aber durchaus gern Christiansen-Nachfolgerin geworden.

Foto: ARDSandra Maischberger wird sieben Wochen nach der Geburt ihres Sohnes Samuel am kommenden Dienstag wieder ihre ARD-Talkshow präsentieren. Doch die Moderatorin, die mit Anne Will und Frank Plasberg als Nachfolgerin von Sabine Christiansen auf deren Sendeplatz im Gespräch war, hätte "diesen Sonntag natürlich auch gerne gemacht".

Es sei aber von vornherein klar gewesen, dass die beiden Kollegen "starke Fürsprecher hatten. Mein Sender, der WDR, konnte sich nicht für mich einsetzen, weil er für Plasberg einen Platz im Ersten suchte", so die 40 Jahre alte TV-Journalistin zum "stern". Dass künftig Will und Plasberg wie sie in der ARD zu sehen sein werden, nimmt Maischberger sportlich: "Der Kampf wird hart, aber fair."




Sie habe es mit ihrer Sendung geschafft, "einen Themenkorridor zu finden, der eher gesellschaftspolitisch statt parteipolitisch austariert ist. Das entdeckt im Moment jeder für sich, auch Plasberg. Aber so viele Themen, so viele interessante Gäste gibt es dann am Ende ja doch nicht. Die Frage ist, ob man sich nicht mal was Neues überlegen muss."

Mehr zum Thema... Maischberger TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/19602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF 1-Soap besteht gegen mächtige «Zeit im Bild»nächster ArtikelNun auch Segeln: arena erwirbt America's Cup-Rechte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung