Köpfe

«Dancing on Ice»: Aus für Collien Fernandes

von
Zum zweiten Mal wurde am Samstagabend bei RTL auf dem Eis getanzt. Nachdem noch keiner der prominenten Teilnehmer nach der Premiere am Montag die Show verlassen musste, ging es diesmal um den Verbleib bei «Dancing on Ice».

Zu Beginn durfte Schauspielerin Liz Baffoe gemeinsam mit ihrem Partner auf das Eis, doch die guten Bewertungen vom Montag konnte sie nicht halten. Während der Rest der Jury recht gnädig urteilte, gab es vor allem von Marika Kilius eine schwache Punktzahl: Nur 2,5 von 6 möglichen Punkten waren das Resultat, dennoch war Kilius vom Auftritt der Schauspielerin angetan. „Es war ein sehr, sehr schöner Auftritt“, meinte sie. Am Ende erhielt Liz Baffoe schließlich 16,5 Punkte – möglich sind 30 Punkte.




Den zweiten Auftritt des Abends gab es von Lars Riedel und Darya Nucci. Nachdem der Auftritt am Montag mit nur 13,5 Punkten bewertet wurden, lief es in der zweiten «Dancing on Ice»-Ausgabe wesentlich besser. Tanja Szewczenko vergab sogar 4,5 Punkte – insgesamt erhielt die Performance, die sich durch verstärkte Bewegung auszeichnete, 19,0 Punkte. Für Collien Fernandes und ihren Tanzpartner Rico Rex sah es mit insgesamt 15,5 Punkten allerdings nicht ganz so gut aus. Für ihre Tanzleistung zur Musik von „Ice Ice Baby“ erhielt das Paar zwischen 2,5 und 4,0 Punkten.

Deutlich besser als beim ersten Mal schnitt danach «Superstar»-Moderator Marco Schreyl ab, der mit neuen Schlittschuhen tanzte. Zu sehen gab es den ersten Sprung eines Promis – und auch sonst war die Performance des RTL-Stars durchaus mutig. Da wurde letztlich auch von der Jury belohnt: 17,0 Punkte waren das Ergebnis. Von Reinhard E. Ketterer, der am vergangenen Montag nur 1,5 Punkte vergab, erhielt Schreyl diesmal immerhin 3,0 Punkte.

Schlagersängerin Michelle und Tanzpartner Jan Luggenhöfer traten danach auf. Zur Musik von Madonna konnte das Duo jedoch nicht so viele Punkte erreichen wie noch in der ersten Sendung. Von Jurorin Marika Kilius gab es nur 2,5 Punkte – sie hatte sich ebenso wie Tanja Szewczenko mehr erhofft. Doch Klaus Brück fand die Leistung gut und bewertete Michelles Eistanz mit 4,0 Punkten – insgesamt gab es 16,0 Punkte. Deutlich schlechter schnitt Ex-Boxer Sven Ottke ab, der während seines Auftritts stürzte und von Marika Kilius nur 2,0 Punkte erhielt. Insgesamt gab es 13,5 Punkte – das schlechteste Ergebnis des Abends.

16,0 Punkte erhielt die ehemalige «Freitag Nacht News»-Moderatorin Ruth Moschner, die mit ihrem Tanzpartner Carl Briggs auftrat. Während ihres Auftritts leistete sich das Gespann jedoch wie bereits am Montag einige Fehler, doch der letzte Platz ging diesmal an nicht an sie. Die besten Tänzer folgten zum Schluss: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Star Branco Vukovic wusste gemeinsam mit seiner Partnerin Theresa Schumann zu überzeugen und erhielt drei Mal 4 Punkte und von Marika Kilius sogar 4,5 Punkte. Insgesamt belegten die beiden mit 20,0 Punkten somit den Spitzenplatz nach den Jury-Bewertungen.

Nachdem auch die 50 Prozent zählende Zuschauerwertung mit einfloss, ergab sich am Ende das gleiche Bild wie schon am Montag: Ruth Moschner und Collien Fernandes erhielten den wenigsten Zuspruch und mussten im Skate-Off ein zweites Mal ran. Die Jury musste entscheiden und wertete 3:2 für Ruth Moschner. Somit sind Collien Fernandes und Rico Rex in der nächsten Ausgabe am kommenden Samstag nicht mehr mit dabei.

Mehr zum Thema... Dancing on Ice TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/16999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom: IPTV steht in den Startlöchernnächster Artikel«1 vs. 100» dominiert den Freitagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung