Köpfe

Denzel Washington stürmt die Box-Office-Charts

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Am vergangenen Wochenende konnten sich die Kinobesitzer in den USA und andernorts auf der Welt endlich mal wieder auf einen hochkarätig besetzten Thriller mit Hit-Potential freuen. Und die ersten Ergebnisse am Montag deuten darauf hin, dass «Inside Man» auch wirklich in den Kinosälen eingeschlagen konnte.

Der Kinofilm von Spike Lee («Malcolm X») spielte in den USA über das Wochenende ungefähr 29 Mio. US-Dollar ein, mehr als die Hälfte des 45 Mio. US-Dollar Budgets. Aber auch in anderen Ländern konnte der Streifen mit Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster die Spitze der Charts erklimmen, so z.B. auch in Großbritannien und Deutschland.

In den insgesamt 18 weiteren Ländern außerhalb der USA spielte «Inside Man» weitere 9,6 Mio. US-Dollar ein, so dass der starbesetzte Film schon in der nächsten Woche Gewinne für den Filmverleih Universal Pictures einspielen wird.

Zum Inhalt: «Inside Man» zeigt ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem Bankräuber (Clive Owen) und einem New Yorker Cop (Denzel Washington). Die Aufgabe von Jodie Fosters Charakter ist es, als Vermittlerin zwischen den Fronten zu interagieren.

Mehr zum Thema... Denzel Washington Inside Man
Kurz-URL: qmde.de/13849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArena: 'Aus Liebe zum Spiel'nächster ArtikelKelly Osbourne: Fernsehen aus der Horizontalen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung