US-Fernsehen

«Friends»-Star Courteney Cox unterschreibt bei FX

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Nach ihrem Serien-Ehemann in der NBC-Sitcom «Friends», Matthew Perry, ist Courteney Cox (vorne rechts im Bild) bereits das zweite Cast-Mitglied der ehemaligen Freunde, das für eine neue Serie bzw. Piloten der Season 2006/07 einen Vertrag unterschrieben hat – Perry konnte sich zuletzt im Januar eine Hauptrolle in der NBC-Serie «Studio 60 on the Sunset Strip» sichern.

Cox wird in der FX-Pilotproduktion «Dirt» die Rolle der Lucy Spiller verkörpern, einer erfolgreichen Chef-Redakteurin zweier Hochglanz-Magazine. Laut Presseinformationen von FX beinhaltet die Serie zudem einen schizophrenen Papparazzi sowie einen Schauspieler mit Karriereproblemen.

Courteney Cox zeichnet sich ebenso als ausführende Produzentin verantwortlich, weitere Produzenten sind Ehemann David Arquette und Serien-Erfinder, Drehbuchautor und Regisseur der ersten Episode, Matthew Carnahan.

Die Produktionsarbeiten zur Serie bzw. zum Piloten sind für den März in Los Angeles angesetzt.

Darstellerinfo: Courteney Cox wurde durch die NBC-Comedy «Friends» über Nacht zum gefeierten TV-Star. Zu ihren weiteren Karriere-Highlights gehören die drei Filme der «Scream»-Trilogy, «Ace Ventura» und «3000 Miles to Graceland» mit Kevin Costner. Demnächst wird sie an der Seite von Tim Allen («Santa Clause», «Hör mal wer da hämmert») in der Kinokomödie «Zoom» zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/13465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV nicht mehr frei? Astra verschlüsselt Digitalsendernächster ArtikelDer «Urknall» für CBS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung