US-Fernsehen

Der «Urknall» für CBS

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Chuck Lorre, eine kreative Hälfte der «Two and a Half Men»-Erfinder, arbeitet zusammen mit CBS und Bill Prady an einer Sitcom mit dem Titel «The Big Bang Theory», zu Deutsch Urknall-Theorie.



Das Projekt handelt von zwei brillanten Physikern, denen von einer neuen weiblichen Bekanntschaft vor Augen geführt wird, wie wenig sie eigentlich von dem wahren Leben außerhalb ihres Berufes wissen.



Lorre und Prady gingen bei der Wahl der Hauptfiguren davon aus, dass diese Art von Persönlichkeiten bisher nicht im Fernsehen behandelt wurden und freut sich auf die Erlebnisse, wenn die zwei den sozialen Interaktionen des jungen, emotionalen und verwundbaren Party-Girls ausgesetzt werden.



Bill Prady stand Chuck Lorre bereits bei dessen Comedy-Hit «Dharma & Greg» auf ABC zur Seite und fragte bei diesem im vergangenen November für eine erneute Zusammenarbeit an. Seitdem haben Prady und Lorre Tag und Nacht an der Umsetzung der Serie und dem Drehbuch gearbeitet. Ob sich die Mühen gelohnt haben kann der Zuschauer spätestens zum Start der neuen TV-Season im Herbst 2006 erahnen, sofern die Serie in das Line-Up aufgenommen wird.



Entscheidungen über eine mögliche Besetzung der Hauptfiguren in «The Big Bang Theory» wurden noch nicht getroffen.

Kurz-URL: qmde.de/13466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friends»-Star Courteney Cox unterschreibt bei FXnächster ArtikelWann werden «Las Vegas» und «Nip/Tuck» wieder gezeigt?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung